all

Mit dem heutigen Tag endet die erste Etappe für unser Traumhaus in Mistelgau. Die Kunstwerke der vielen Kanäle und Leitungen wurden unter dem Beton verborgen.

Nun wird in den nächsten Tagen…

Aktiv: Ja

Unsere Schwedenplatte nimmt immer mehr Gestalt an. Gestern wurde die Fußbodenheizung verlegt und auf Dichtigkeit geprüft. Es macht richtig Spaß, den Mitarbeitern von EBH Haus zuzuschauen. Trotz…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

19.02.2024 - Gemeinderatssitzung Mistelgau genehmigt den Bauantrag und leitet ihn an das LRA nach Bayreuth weiter.

4.03.2024 - Genehmigung durch das LRA Bayreuth erteilt

08.03.2024…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Am 10.03.2024 wurde die Grobabsteckung durch unserem Vermesser durchgeführt.

Aktiv: Ja

Nachdem wir Ende Dezember 2023 alle erforderlichen Unterschriften von den Nachbarn erhalten haben, können wir nun den Bauantrag bei der Gemeinde einreichen.

Ende Januar haben wir nun auch…

Aktiv: Ja

Schon während der Bauarbeiten können Versicherungsschäden auftreten. Daher wurde uns der Abschluss einer Rohbauversicherung, Bauherrenhaftpflicht und Bauleistungsversicherung empfohlen.

Aktiv: Ja

Bei dem Ausfüllen der Anträge für den Stromanschluss (Netzanschluss) unterstützt uns EBH.Das Antragsformular geht dann an den Netzanbieter Stadtwerke Bayreuth. In einem nächsten…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Lohnt sich eine Bauaufsicht oder eine Baubegleitung beim Fertighaus?

Diese Frage haben wir uns in den letzten Wochen immer wieder gestellt, ohne zu einem klaren Ergebnis zu kommen. Da die…

Aktiv: Ja

Am Samstag, dem 11. November 2023, waren wir zu Gast bei EBH in Königs Wusterhausen, um die Feinbemusterung unseres zukünftigen Hauses vorzunehmen. Da EBH einen ganzen Tag für die Bemusterung…

Aktiv: Ja

Nach längeren Suchen haben wir unser Grundstück in Mistelgau gefunden!

Unser Haus…

Aktiv: Ja

Gemeinsam mit dem von EBH Haus beauftragten Architekten, Herrn Hennig, haben wir die Angebotseckpunkte und die Bauleistungsbeschreibung besprochen. Dabei wurde deutlich, dass EBH…

Aktiv: Ja

Der Weg zur Auswahl des richtigen Bauträgers und Haustyps war nicht einfach, aber wir haben uns durch die Vielzahl von Bauträgerkatalogen und Angeboten gearbeitet, um schließlich unsere Top 3 zu…

Aktiv: Ja