all

Morgen ist es soweit, unser Estrich soll kommen. Da ich leider in der Schweiz bin und meine Frau um angeblich 7:30 Beginn auch arbeiten ist, muss meine Schwägerin, mal wieder, ran.

Schaun…

Aktiv: Ja

Zuerts mal wieder, DANKE an meine bessere Hälfte. Da unsere Zweit-Spachtelerin wegen Unpässlichkeit(oder meiner schlechten Laune) ausgefallen ist, hat nun die Bauherrin diesen undankbaren job…

Aktiv: Ja

Heute kamen die Mitarbeiter von GS. Da abgesprochen war, nicht vor 9:30 war ich um 9:00 auf der Baustelle. Erstens um UNSER Haus aufzuschließen und zweitens das Baustellengespräch mit dem…

Aktiv: Ja

Hy,

habe jetzt die geforderte Treppe zum Spitzboden eingebaut. Wie gefordert natürlich(hoffe ich) luftdicht.

Eigentlich ist das kein Problem, wenn man irgendeine Anleitung hätte. Bei…

Aktiv: Ja

Da wir uns jetzt leider damit abgefunden haben,.dass aus Oktober jetzt Dezember wird, sind wir alle sehr entspannt.

In der Zwischenzeit haben wir unsere 100x150cm Plattform für unsere…

Aktiv: Ja

Unser eAn50( von Allkauf beauftragte Kfw Firma) Betreuer war da, leider konnte ich nicht bei der Abnahme dabei sein. Somit musste die Abnahme mit meiner Frau stattfinden. Dies sei alles kein…

Aktiv: Ja

Die Firm GS in Bürstadt macht bei uns Gas/Wasser/Heizung. Ganz am Anfang, d.h. vor 14 Monaten musste ich mich entscheiden, wo welches Klo, wo welcher Hahn, und wo ich ne Außenzapfstelle haben…

Aktiv: Ja

Wie vorher schon berichtet, sollte unsere Treppe in KW 20-21 kommen. Leider war dem nicht so und mittlerweile sind wir auch sehr dankbar. ABER: da wir jede Woche damit gerechnet haben, wurde das…

Aktiv: Ja

Im Moment ist Zeitplanmäßig alles dunkelgrünen Bereich. ABER: durch schriftliche, d.h. Brief, Ankündigung, sollte meine erste Treppe(zw. EG und OG) in KW20 oder 21 installiert werden. Mitte KW21 …

Aktiv: Ja

Da im OG die Fermacellplatten bereits komplett installiert wurden, haben wir die Arbeitsgruppen aufgeteilt.

Die eine Gruppe hat die Platten im EG weiter installiert , die 2. Gruppe hat…

Aktiv: Ja

Nach Abnahme der Isolierung haben wir angefangen, die Fermacell Platten an den Außenwänden im EG, Kniestockwänden und Firstwänden anzubringen. Meine jüngste lies es sich nicht nehmen in "Ihrem"…

Aktiv: Ja

Dies gibt nur einen kurzen Eintrag: Isolierung wurde durch unseren Bauleiter innerhalb von ca. 1h ohne jeglichen Mängeln und mit viel Lob abgenommen(Danke Hr. C.H.)

Step1: check…

Aktiv: Ja

Gleiches Wochenende, einen Tag später.

Da ich mit unserem Bauleite schon nen Termin für die Abnahme der Isolierung hatte, musste der Sonntag auch daran glauben. Wir alle hatten das…

Aktiv: Ja

Nach dem ersten Probierwochende wussten wir wo unsere Fehler liegen. Somit unter der Woche über Amazon noch viel mehr Einwegoveralls, und "richtige" Schutzbrillen bestellt. Dies wurde leider…

Aktiv: Ja

Da mit der zweiten Lieferung auch der Quellmörtel(in allen Blogs und anderswo auch Deppenmörtel, oder Idiotenmörtel genannt) kam, musste diese Arbeit auch erledigt werden. Durch die blogs im…

Aktiv: Ja

Nach dem ersten, schweißtreibendem Wochenende kam am Montag, den 7.5. der zweite Teil des ersten Ausbaupakets. Ein freundlicher Holländer rief mich Sonntag abends um ca. 20:00 an, um zu fragen, ob…

Aktiv: Ja

Am Freitag, den 5.5. unseren ersten Teil des Ausbaupakets 1 gegen 6:00 erhalten. Darin enthalten waren 186 Rollen Klemmrock in allen 3 Größen(40, 160 und 240). Dies sieht dann folgendermaßen aus,…

Aktiv: Ja

Um die Zeit zwischen Hausstellung und Lieferung des ersten Ausbaupaketes zu nutzen, machten wir uns an die Perimeterdämmung. Zum  Glück haben wir die Kellerdämmung an Glatthaar übergeben und…

Aktiv: Ja

Der selbe Trupp hat heute morgen die Restarbeiten erledigt. Plane drauf, Konterlattung drüber, Dachrinne installiert, Fallrohre erledigt, Schneefanggitter montiert, und beide Hälften an…

Aktiv: Ja

Die letzten Tage waren etwas stressig, denn unser Haus ist gestellt.

Zunächst herzlichen Dank an die Allkauf Crew. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Aber erstmal von Anfang an:…

Aktiv: Ja

Hy, ich dachte eigentlich daß jetzt nix mehr schiefgehen kann. Aber die Rechnung ohne den Wirt(Allkauf) gemacht. Da ich keine mail Adresse von unserem Baubetreuer(Fachbauleiter von Allkauf) habe…

Aktiv: Ja

Vor genau einem Jahr haben wir unseren ersten Eintrag gemacht. Viel Stress, Höhen und Tiefen.

Aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels. In 2 Wochen wird unser Haus gestellt. Wie in unseren…

Aktiv: Ja

Mittlerweile kann ich einiges an Erfahrung mit Allkauf und deren Subunternehmen zwecks Kommunikation sagen.

Ich kann ALLES was ich bisher über Allkauf im Netz gelesen habe in keinster Weise…

Aktiv: Ja

Unser Keller wird im Moment noch gedämmt und fertig gemacht und trotzdem: wir habe unseren Stelltermin erhalten:

Aktiv: Ja

Alles geht jetzt rasend schnell.

Alle Hochachtung den beiden Kellerbauern. Innerhalb einer Woche, bei wirklich richtig shit Wetter, haben die nen kompletten Keller aufgestelt. Montag:…

Aktiv: Ja

Im Moment wird unser Keller gefertigt. Unser Tiefbauer hat nach Erklärung des Vermessers nachgebessert und somit ist Alles gut. Auch Baustrom, -Wasser, und - Toilette stehen bereit.

Aktiv: Ja

mal wieder nicht so einfach, wie gedacht.

Hab ne mail an unser Ordnungsamt geschrieben, mit der Anfrage wegen der Straßensperrung mit genauem Termin (7.3.17  7:00 - 17:00) und ob es ne…

Aktiv: Ja

Am Montag hatte ich einen Anruf von unserem Kellerbauer(Glatthaar), um mir mitzuteilen daß Glatthaar am 2.2.17 anfangen möchte unseren Keller zu stellen. Erstmal große Freude, aber im Hinterkopf:…

Aktiv: Ja

Zur Bemusterung nach Brilon musste ich leider alleine fahren, da 1. meine Liebste nicht schon wieder Urlaub nehmen konnte und 2. ich zufällig einen geschäflichen Termin in der Nähe hatte. Ich…

Aktiv: Ja

Durch mehrmaliges Bitten, nun Bilder(gerne hätte ich diese zeitnah gemacht, musste aber erstmal verstehen wie dies funktioniert) unserer ausgewählten Sachen:

Hauptbad:

Aktiv: Ja

Da ich über die maibox erfahren habe, daß die zuständige Dame im finance bei DFH am 4.1. wieder da ist, habe ich sofort angerufen. Nach einem kurzen, freundlichen Gespräch waren alle Unklarheiten…

Aktiv: Ja

Ich glaube, ich bin in einem von ehemaligen Beamten durchsetzten Unternehmen gelandet.

Leider ist es Allkauf/DFH nicht möglich kurzfristig auf ein Anliegen zu antworten. Moderne…

Aktiv: Ja

Nach fast genau 5 Monaten, haben wir gestern unsere Baugenehmigung ehalten.

Nachweislich ist unser Bauantrag am 26.7.17 bei unserem städtischen Bauamt eingegangen.

Gestern(6.12.17)…

Aktiv: Ja

Leider nix Neues von der  Antragsfront.

Nach 10 Arbeitstagen habe ich mir getraut, bei unserem zuständigen Landratsamt vorsichtig nachzufragen, was denn unser Bauantrag mache. Leider wurde…

Aktiv: Ja

Hier die Fortsetzung des Bauantrags-Dramas:

Da wir in einer Gemeinde wohnen, in der jeder Bauantrag durch den technischen Ausschuß muß(obwohl die Bauvoranfrage bereits genehmigt wurde),…

Aktiv: Ja

Hy,

leider habe ich immer wieder versucht einige Bilder einzustellen. Aber hat nicht funktioniert.

Darum hier verbal unser Fortgang. Mittlerweile haben wir unsere Bemusterung hinter…

Aktiv: Ja

Hy,

leider gibt es nix Neues zu berichten. Letztes Wochenende haben meine geliebte Frau und ich, geschätzte 4000 Unterschriften geleistet.

Unser Architekt hat uns einen mega dicken…

Aktiv: Ja

Es ist nicht einfach, wenn man will und kann/darf nicht. Leider fehlt noch das Bodengutachten, welches aber laut unserem Architekten bereits in Auftrag gegeben worden ist, da dies im Allkauf Paket…

Aktiv: Ja

Am Montag hatten wir den Notartermin wegen dem Grundstück, waren nicht mal ne halbe Stunde dort. 2 Tage später: 2 Rechnungen. 1. Rechnung notariell beglaubigter Kaufvertrag über das Grundsrück: €…

Aktiv: Ja

So, am Montag war der Termin beim Notar, um unser Grundstück zu kaufen. Wir sind nun Grundstückseigentümer. Leider kenn ich das ein wenig anders.
Der Notar ist beinahe eingeschlafen, Hätten…

Aktiv: Ja

Also erster Schreck verdaut. Nach Rücksprache meiner Angetrauten(zum Glück erledigt Sie alles, wenn ich unterwegs bin, zum Glück habe ich so ne taffe Frau) mit dem Bauamt: alles kein Problem. Wir…

Aktiv: Ja

Leider habe ich nichts Neues zu berichten. Architekt hat die Pläne noch nicht geschickt und die versprochenen Bilder von unserem Grundstück gibts auch noch nicht.

Die Bilder hat meine Frau…

Aktiv: Ja

Hy, leider muss ich auch was negatives zum  Architektengespräch berichten, unser Architekt teilte uns folgendes mit,:nach Rücksprache mit dem Vermesser, gibt es 2  Negativpunkte:

1. unser "…

Aktiv: Ja

Nachdem der Vorbehalt rausgenommen wurde, ging alles relativ schnell. 2 Tage später Anruf vom allkauf Architekten (A. Dierolf), wegen Terminvereinbarung. Wieder 1 Tag später Anruf vom Vermesser.…

Aktiv: Ja

Meine Wohnung habe ich auf nem bekannten Internetportal mit Bildern ausgeschrieben. Es kamen einige Kontakte zustande, wobei 90% unseriös, oder seltsam waren. Auch einige Makler waren darunter,…

Aktiv: Ja

Nach studieren der Prospekte, haben wir uns entschlossen, noch weitere Fertighauswelten anzusehen. Darunter: Würzburg, Mannheim und zu guter letzt: Fellbach.

In Fellbach haben wir dann auch…

Aktiv: Ja

Nachdem unsere derzeitige Vermieterin uns eröffnet hat, unser derzeitiges Domizil doch nicht an uns zu veräusern, waren wir zuerst geschockt und dann schnell einig, uns auf die Suche nach was…

Aktiv: Ja