all

Was soll ich sagen. Als erstes vielleicht, tur mir Leid dass ich das Tagebuch nicht gepflegt habe. Es gab zeimlich viel Stress und ich habe ea vergessen. Also, eigentlich sollten wir am 28.7.…

Aktiv: Ja

 

Heute sollte es mit der Fundamentplatte losgehen, und was ist....

Unser BL ist im Urlaub, also ruft mein Mann bei dem Vertreter an. Die fangen erst nächste Woche Dienstag an! Als…

Aktiv: Ja

Der Bauleiter hatte den Erdbau problemlos abgenommen. Alles ist so wie es sein sollte :-) Am Montag soll es dann losgehen.

Aktiv: Ja

Heute ist mein Mann aud die Baustelle gefahren um das Schnurgerüst abzustecken, und siehe da- ws ist nicht alles so wie es sein soll. Für die Terasse waren 3,5 m geplant (entlang der ganzen…

Aktiv: Ja

Jetzt passiert was! Es ist sooooo ein tolles Gefühl zu wissen dass es Richtung Eigenheim geht! Die Kinder waren auch begeistert von dem Bagger :-) In der Zwischenzeit hat sich der BL gemeldet. Er…

Aktiv: Ja

8:00 mein Mann fährt auf die Baustelle- kein Mensch da! Also anrufen was los ist. Der Erdbauer hat es vergessen! Also geht es morgen los!
Den BL angerufen um diesem mitzuteilen dass es bis…

Aktiv: Ja

Da die Erdbaufirma nur 2 Tage für den Erdbau braucht, ruften wir den Bauleiter an um zu fragen wann er die Abnahme machen will. Es hieß dann in der KW 14 am Mittwoch den 02.04.2014 und dann geht…

Aktiv: Ja

Das war der lang ersehnte Tag! Der Bauleiter war endtlich vor Ort. Da haben wir dann mitbekommen dass der Erdbau garnicht aus dem Vertrag genommen wurde (habe ich mir schon gedacht, da bis jetzt…

Aktiv: Ja

1 Woche nach dem wir die Baugenehmigung abgegeben haben ist es so weit! Baufreigabe!! Der geplante Baubeginn am 19.03.2014 die vorraussichtliche Fertigstellung des Hauses am 28.7 :-)

Jetzt…

Aktiv: Ja

4 Monate hat es gedauert!!!! Und viiiiiele Nerven hat es gekostet!
Da unser Grundstück in der Nähe eines Tennisplatzea liegt, gab es bedenken eegen dem Lärmschutz. Und die Beamten haben es…

Aktiv: Ja

 

Heute sind die Unterlagen für die Buagenehmigung angekommen. Natürlich war einiges falsch! Auf der einen Zeichnung ist die Dachneigung mit 30 Grad angegeben, auf der Anderen mit 25 Grad,…

Aktiv: Ja

 

Nach dem wir die Vorbehalte aufgehoben haben, habem wir einen Termin zu Bemusterung bekommen. Hätten wir das Planungsgeld früher überwiesen, hätten wir trotz Vorbehalte den Planungstermin…

Aktiv: Ja

Jetzt hat alles gepasst :-) wir sind jetzt stolze Besitzer eines Grundstücks- und das am Geburtstag meines Mannes :-)

Jetzt noch die Vorbehalte bei HvH aufheben und weiter geht's ;-)

Aktiv: Ja

Bei Notar angekommen stellt er fest, dass die Gemeinde uns nicht alle Unterlagen hat zukommen lassen. Also in 2 Wochen nochmal :-(

Aktiv: Ja

Die Finanzierung ist geregelt! Ab jetzt sind wir verschuldet :-)

Vielen Dank nochmal an die Interhyp und den Herr Schultze. Wochenlang haben wir, teilweise mehrmals am Tag, telefoniert bis…

Aktiv: Ja

Wir waren beim HvH Verkäufer Herr Schaffranka im Büro und haben uns den Vertrag nochmal zusammen durchgelesen und gaaaaanz viel unterschrieben.
Der Herr Schaffranka hat sich wirklich viel…

Aktiv: Ja

Nachdem wir den Grund hatten, war es an der Zeit sich auf die Suche nach einer Baufirma zu machen.
Nach vielen Gesprächen, Hausaustellungen und Telefonaten standen nur noch 2 Firmen zu…

Aktiv: Ja

Im Internet sahen wir ein schönes Grundstück zu super Preis (besiedelungsmodell). Also, Markler anrufen und schnell hin. Am 05.06.2013 waren wir dann bei der Besichtigung.
Das Grundstück ist…

Aktiv: Ja