all

Wir ziehen um! Da unser Mietvertrag für die Wohnung noch bis Ende Dezember läuft, haben wir entschlossen umzuziehen, mit der Option die nötigsten Möbel in der Wohnung lassen und dort noch ein paar…

Aktiv: Ja

Am Tag der Abnahme waren immer noch der Elektriker, Fliesenleger, Klempner und die Innenausbauer für die Türen in vollem Gange. Die Abnahme ist für 13 Uhr angesetzt. Bis 13 Uhr waren, außer die…

Aktiv: Ja

Mit ca. 8 Wochen Vorlauf mussten wir unsere Küche bestellen und auch den Termin für den Aufbau festlegen. Dieser war nun heute. Somit tummelten siche neben Elektriker, Klempner, Fliesenleger nun…

Aktiv: Ja

Es sind noch 3 Tage bis zur Abnahme. Elektriker, Fliesenleger und Sanitär sind noch nicht fertig. Türen sollen auch erst am 14.12. eingebaut werden. Unser Bauleiter hat sich schon lange nicht mehr…

Aktiv: Ja

Schon vor Monaten hatten wir uns Teppiche ausgesucht. Der Händler hatte eine Aktion, dass beim Kauf die Verlegung gleich inklusive ist. Somit kam heute der Teppichverleger und hat die Teppiche im…

Aktiv: Ja

Da T&C auf jede extra Leistung ca. 100% aufschlägt haben wir uns selber einen Fliesenleger gesucht. Es sind für Wohnen/Essen/Küche/Flur/HWR insgesamt ca.80qm zu fliesen. Außer im HWR kommen…

Aktiv: Ja

Da Handwerker heutzutage nicht vom Himmel fallen, haben wir uns rechtzeitig einen Maler bestellt, der uns alle Wände und Decken Weiß streicht. Ende Oktober sollte ursprünglich der Trockenbau…

Aktiv: Ja

Ab 22.11. sollten die Fliesen im Bad verlegt werden. Die Fliesen wurden auch rechtzeitig geliefert und lagen im Flur. Nur leider weit und breit kein Fliesenleger. Als auch am nächsten Tag kein…

Aktiv: Ja

Unser Bauleiter informierte uns das wahrscheinlich der Stromzähler nicht rechtzeitig da sein wird.

Auf Nachfrage beim Elektriker sei alles kein Problem, der Energieversorger brauche maximal…

Aktiv: Ja

Aufgrund der Verzögerungen bei der Installation der Brennwerttherme haben wir einen neuen Bauablaufplan bekommen. Der neue Fertigstellungstermin ist der 04.12.2018.

Da wir planen am 15.12.…

Aktiv: Ja

Am 22.10 sollte die Gas Brennwerttherme installiert werden, um den Estrich aufzuheizen. Sie stand zwar auf einer Palette im HWR, war aber nicht installiert. Der Bauleiter konnte mir keine Auskunft…

Aktiv: Ja

Die Zufahrt zur Garage erbringen wir in Eigenleistung. Den Untergrund dafür bildet die Baustraße. Somit müssen wir den Untergrund nur noch eins bisschen begradiegen und feinen Splitt aufbringen.…

Aktiv: Ja

Ursprünglich sollte mit der Putzarbeiten an der Fassade Anfang Oktober begonnen werden. Da zwar der Putz geliefert wurde aber niemand diesen an die Fassade brachte, fragte ich beim Bauleiter nach…

Aktiv: Ja

Die Bereitstellung sämtlicher Anschlüsse/Medien liegt in voller Verantwortung des Bauherren.

Damit nicht jedes Gewerk den Graben öffnen und schließen muss, macht es Sinn den Graben einmalig…

Aktiv: Ja

Der Estrich wird verlegt. Wir sind noch im Plan.

Aktiv: Ja

Gemäß Baublaufplan wurde heute die Fußbodenheizung verlegt. Die Heizungs und Sanitär Firma bemerkte nebenbei, dass die Warmwasserleitung bis zum Gäste-WC und zur Küche sehr lang ist. Bis dort…

Aktiv: Ja

Die Zisterne musste nun auch an die geplanten Fallrohre angeschlossen werden

Wir haben uns dafür einen Minibagger ausgeliehen. Der Boden war durch die lange Zeit ohne Regen Steinhart. Die…

Aktiv: Ja

Der Tiefbauer hatte inzwischen die Betonwülste vom Garagenfundament entfernt. Die Garage konnte nun gestellt werden. In der Früh hatte die Firma Reker die zwei Garagenhälften in knapp 2h gestellt…

Aktiv: Ja

Im Schlafzimmer haben wir eine begehbare Ankleide geplant, die Abtrennung zum Schlafzimmer wird mit einer Trockenbauwand realisiert, damit eine in der Wand versenkbare Schiebetür eingebaut werden…

Aktiv: Ja

Das Streichen bzw. Lasieren des Dachüberstandes ist bei T&C nicht im Preis inbegriffen.

Wir haben das in Eigenleistung durchgeführt. Da das Gerüst eine Weile stand, ging es auch relativ…

Aktiv: Ja

Nach ein paar Gesprächen mit den einzelnen Gewerken, stellt wir fest, dass diese andere Fertigstellungstermine hatten, wie in dem Bauablaufplan angegeben. Nach Rückfrage beim Bauleiter, stellte…

Aktiv: Ja

Die Dachdecker sind so gut wie fertig, es müssen noch die Gratziegel gesetzt werden.

Für einen schmalen Taler hat der Dachdecker unsere Satschüssel-Halterung angebracht.

Die…

Aktiv: Ja

Nach dem der Verkäufer von T&C nichts mehr von seinem versprochenen Rabatt von 2.000 € auf die Doppelgarage wusste, haben wir eine Doppelgarage bei der Firma Rekers bestellt.

Die…

Aktiv: Ja

Gut 3 Wochen ist nun nichts auf der Baustelle passiert.

Heute wurde dann endlich der Dachstuhl gesetzt. Für den Kran mussten wir extra die Straße sperren lassen. Was mit 900 € zu Buche…

Aktiv: Ja

Mehrfach mussten wir nach dem Bauablaufplan fragen. Heute haben wir diesen per Mail erhalten. Geplante Fertigstellung ist der 14.11.2018. Die versprochen Bauzeit von 6 Monaten wäre somit um einem…

Aktiv: Ja

Gemäß Bauablaufplan wurde heute die Montage Fenster und Türen fertig gestellt.

Aktiv: Ja

Nur gute 2 Wochen hat es gedauert bis der Rohbau steht.

Aktiv: Ja

  Diese Woche haben die Maurer ihre Arbeit begonnen.  

Aktiv: Ja

Circa 1 Woche nach Fertigstellung des Gründungspolsters ist nun auch die Bodenplatte fertig.

Aktiv: Ja

Nach nicht mal 1,5 Wochen wurde das Gründungspolster fertig gestellt.

Aktiv: Ja

Die Zisterne wollen wir zum größten Teil in Eigenleistung installieren.

Zum Einsatz kommt eine Kunststoff Zisterne mit 3700 Litern von Garantia. Wir haben bei der 20% auf alles Aktion von…

Aktiv: Ja

Es ist so weit, es geht los.

Vergangenen Freitag hat uns der Tiefbauer Bescheid gegeben, dass der Spatenstich am 13.06. früh um 07:30 Uhr sein soll.

Der Tiefbauunternehmer und…

Aktiv: Ja

Mehrmals hatte ich in den letzten Wochen nach dem Baugrundgutachten gefragt. Immer wieder hieß es, dass es bald fertig ist.

Heute haben wir nun das Baugrundgutachten erhalten. Es wurde am…

Aktiv: Ja

Wir haben heute das Ok von der Stadt bekommen. Es wird kein Einspruch gegen die Genehmigungsfreistellung erhoben. Somit darf ab dem heutigen Tage mit dem Bau begonnen werden. DIe Info haben wir…

Aktiv: Ja

Heute stand das Bauanlaufgespräch an.

Als erstes wurden die Anträge für Strom/Gas/Wasser und Baustrom unterschrieben. Anfänglich wollten wir eine Luftwärme Pumpe, hatten uns aber während…

Aktiv: Ja

Wie vereinbart hatte uns die Architektin die Änderung der Planung per Mail zugeschickt.

Die Planung haben wir genehmigt und der Antrag auf Genehmigungsfreistellung kann vorbereit werden.…

Aktiv: Ja

Seit knapp zwei Wochen versuchen wir nun einen Termin mit der Architektin zu machen, um einen neuen Grundriss zu entwerfen. Leider bekommen wir keinen Termin zustande, da die Architektin krank ist…

Aktiv: Ja

Da wir nun wussten das wir umplanen müssen und es noch andere Themen zu klären gibt, haben wir um ein klärendes Gespräch mit T&C gebeten.

Im Verkaufsgespräch wurde gesagt, das auf ein…

Aktiv: Ja

Nun bei der richtigen Abteilung beim Bauordnungsamt gelandet, erhielten wir nun eine klare Aussage.

Die Teamleiterin und der Sachbearbeiter waren sehr gut vorbereitet und hatten schon die…

Aktiv: Ja

Der Tag war gekommen um unseren Fall vorzutragen.

Wir erklärten der Sachbearbeiterin das wir 2,25 m über der Baugrenze liegen und das auf einer Länge von 6m. So richtig konnte sie uns aber…

Aktiv: Ja

Wie besprochen, meldeten wir uns nach 3 Tagen bei T&C, um zu erfahren was bei der Anfrage beim Bauordnungsamt herausgekommen ist. Die einzige Aussage die wir vom Projektleiter bekamen: Da…

Aktiv: Ja

Anfang Januar wurde die Vermessung des Grundstücks beauftragt. Das Ergebnis erhielten wir diese Woche und konnten somit das erste Planungsgespräch mit dem Projektleiter von T&C vereinbaren.…

Aktiv: Ja

Nach dem wir uns in den letzten Monaten etliche Angebote zur Finanzierung eingeholt hatten. Haben wir uns für die Allianz entschieden. Der Vertragsentwurf ging uns nach den Weihnachtsfeiertagen zu…

Aktiv: Ja

Im November hatten wir schon unser Grundstück verbindlich reserviert. Heute war nun der Notartemin um das Grundstück zu erwerben. Der Notar hat den gesamten Vertrag vorgelesen, welchen wir…

Aktiv: Ja

Nach dem wir mit der Beratung Anfangs nicht ganz zufrieden waren, baten wir T&C um einen anderen Verkäufer. Der neue Verkäufer ging auf unsere Wünsche ein und wir entschieden uns für den…

Aktiv: Ja