all

Aktiv: Ja

Heute ist der 28.05.2018...

wir wohnen jetzt seit gut vier Monaten in unserem Traumhaus...

Hier noch ein kurzer Rückblick über die letzten Wochen...

Leider zieht sich die…

Aktiv: Ja

Heute haben wir eine Undichtigkeit an der Hauswand festgestellt. Es läuft Wasser herab. 

Wir haben direkt Kontakt mit Herrn Maidorn aufgenommen, welcher auch sofort zur Stelle war. Mit…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Heute findet unsere Hausübergabe statt. Wir sind so aufgeregt. Endlich ins neue zu Hause. 

Die Woche sind noch gefühlt 1000 Handwerker durchs Haus gefegt. Es wurden noch einige Arbeiten…

Aktiv: Ja

Am 13./14.01.2018 müssen wir umziehen. 

Wir hatten die mündliche Zusage für Dezember und hatten gehofft, wir hätten noch etwas Luft. 

Es hat sich jedoch alles etwas nach hinten…

Aktiv: Ja

...eine Firma hat es zwischen den Tagen doch zu uns verschlagen, und die Heizungsanlage wird in Betrieb genommen...

 

Aktiv: Ja

Heute wurde das Haus von außen gestrichen. 

Das war ein äußerst ärgerlicher Tag. Der Anstrich an und für sich war ok, jedoch an einigen Stellen checkig. Das wird nochmal behoben. 

Aktiv: Ja

Unser Einzugtermin rückt immer näher und man hat das Gefühlt, dass noch 1000 Dinge zu erledigen sind. Wir haben jetzt noch einen knappen Monat Zeit und hoffen, dass das alles so klappt. 

Aktiv: Ja

Nachdem der Estrich getrocknet ist, beginnen die Fliesenarbeiten. Unser Fliesenleger ist die Firma Homann aus Ascheberg. Wir haben uns vorher in der Ausstellung beraten und auch für den Fall, dass…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

So langsam neigt sich der Trockenbau dem Ende zu. Und wirklich, unser Trockenbauer Mirek und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Tagelang wurden Wände gezogen, verspachtelt, gedübelt etc. …

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Heute beginnt der Trockenausbau. Was man da alles an Rigipsplatten, Verlattungen, Folie und sonstigem Zubehör benötigt, unterschätzt man komplett. Uns wurde gesagt, wir hätten einen wirklich…

Aktiv: Ja

Heute wird der Estrich gegossen, das bedeutet erstmal ein paar Tage Ruhe auf der Baustelle. 

Bei uns wird ein Zementestrich gegossen. Wir hatten auch ein paar Skeptiker, die meinten, das…

Aktiv: Ja

Heute beginnt die Installation der Fußbodenheizung. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Schläuche sich da quer durchs ganze Haus schlängeln. Innerhalb von kürzester Zeit waren sämtliche Räume…

Aktiv: Ja

Der Innenausbau ist weiter fleißig im Gang. Wir sind jeden Tag auf der Baustelle, es gibt so viel zu planen und zu gucken. Man kann förmlich von Tag zu Tag sehen, wie der ganze Rohbau immer mehr…

Aktiv: Ja

Nachdem die Attika getauscht wurde, kann es nun mit der Außenisolierung beginnen. Was da alles an Dämmung rangeschafft wird. Wenn alles gut läuft und das Wetter sich gut hält, kann vielleicht…

Aktiv: Ja

Von innen geht es zügig weiter, heute kommt der Innenputzer, so dass wir dann auch von innen alle Wände fertig haben. 

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Nachdem wir heute nachmittag nochmal zur Baustelle gefahren sind, ist uns ein riesen Schreck in die Glieder gefahren. Wir hatten die falsche Attikakonstruktion. Wir wollten eine schmale filigrane…

Aktiv: Ja

Heute kommen unsere Fenster. Wir sind schon sehr gespannt...

An zwei Tagen war der komplette Einbau erledigt. Hierfür ein grosses  Dankeschön an die Firma Wigger aus Rosendahl. Sämtliche…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

So, heute machen wir mal weiter mit unseren Einträgen. Die letzten Wochen ist wieder so einiges passiert.

Nachdem wir uns drei Wochen in den Urlaub verabschiedet haben, ging es auf der…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Im Laufe dieser Woche wurde wie versprochen, fast das komplette Obergeschoss gemauert. 

Jetzt kann man schon richtig was erkennen. Nochmal ein Hinweis auf unser Baumaterial.

Für die…

Aktiv: Ja

Heute haben wir den 12. Juli 2017 und die Vorbereitungen für die Betondecke gehen in die heiße Phase.

Hier würden wir gerne kurz anmerken, dass es bei uns Probleme mit der Decke gab. In…

Aktiv: Ja

...die Decke sollte eigentlich als Filigrandecke (also als Fertigelement) eingesetzt werden.

Aufgrund der hohen Auftragslage im Baubereich sind jedoch die Wartezeiten enorm lang.

Wir…

Aktiv: Ja

... da haben wir von anderen Baustellen schon ganz andere Dinge gehört. Da hat die Firma Becker eine tolle und kompetente Rohbaufirma an der Seite.... Bisher sind wir an dieser Stelle voll und…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Nachdem der Vermesser fertig war, hat unsere Tiefbaufirma Drees hat mit den Erdarbeiten begonnen... 

Baustelle einrichten, Ausschachten, Schottern etc. 

Aktiv: Ja