Die erste Zeit im Haus

Mittwoch, 29 März, 2017 - 18:04

Die erste Zeit im Haus

Nach knapp 9 Wochen im neuen Heim, hier wieder ein Lebenszeichen von uns!

Wie jeder, der frisch ungezogen ist, hatten und haben wir erst mal genug im neuen Heim zu tun. Putzen, putzen und putzen. Kartons auspacken, Schränke und Regale einräumen, neue und alte Möbel aufbauen, Bilder und Vorhänge aufhängen. Lampen teilweise neu kaufen und anschließen, usw. usw.

 

Auch sind die Zimmertüren nach gut 3 Wochen im Haus geliefert wurden. Sie sind sehr schick und Richard hat sie direkt nach und nach eingebaut. Genauso wie Rollladenmotoren. Auch unser neues Schlafzimmer ist noch vor unserem Geburtstag diesen Monat von Möbel Höffner geliefert worden. Jetzt stehen erst mal keine Neuanschaffungen mehr an, außer Kleinigkeiten, wie Spiegel und Bilder(rahmen).

Das untere Badezimmer ist nun auch endlich fertig! Nach wie vor fehlen jedoch sowohl oben als unten die Handtuchheizkörper. Aber nun werden diese wohl am 03.04. vom Sanitärbetrieb montiert.

Was fehlt jetzt noch? „Baulich“ gesehen fehlen uns nur noch die Fußleisten. Da der Estrich aber die erste Zeit noch atmen sollte, haben wir da erst einmal drauf verzichtet. Nun wollen wir aber nach und nach Profilleisten anbringen. Außerdem entsteht im oberen Bad noch eine Abstellkammer für Handtücher, Toilettenpapier, Hygieneartikel.

Nun geht es so langsam an die Außenanlage. Das Wetter lädt dazu ja förmlich ein und uns hält nichts mehr auf der Couch. Letzten Sonntag haben wir den Garten schon einmal umgegraben und Unkraut gejätet. Morgen werden die Randsteine geliefert, die wir bei Hornbach bestellt haben. Wenn das Wetter am Wochenende mitmacht, werden diese gemeinsam mit Julias Bruder gesetzt. Dann können wir auch bald unsere Pflastersteine der Marke Kann bestellen. Wir haben unterschiedliche Mustergärten für Pflastersteine in der näheren Umgebung besucht und uns für anthrazitfarbene Pflaster, die auch befahrbar sind und somit auch für die Einfahrt in Frage kommen, entschieden. Dann hat Julia alle möglichen Händler, dieser Marke in der Nähe angeschrieben und nach Angeboten gefragt. Nun kommen wir auf knapp unter 20,00 €/qm. Wir benötigen aber auch ziemlich viele Steine. Gut 120 qm wollen verlegt werden. Erst einmal wird dieses Jahr die Terrasse gemacht. Der Vorgarten und die Einfahrt müssen leider warten aber wir wollen das Risiko nicht eingehen und schon vor der Erschließung der Straße (zurzeit noch Baustraße) unsere Pflastersteine legen. Zum einen kann das höhentechnisch ganz schön in die Hose gehen, zum anderen ist das Risiko der Zerstörung einzelner Steine zu groß, so lange dort noch zig LKW und Schwertransporter lang fahren.

Damit auch Julia genug zu tun hat, wird auch der Garten Gestalt annehmen. Wir sind auf eine günstige Baumschule in der Nähe von Roermond gestoßen und werden dort unsere gut 50 Thujas Brabant in nächster Zeit abholen. Damit werden wir die Grenzen zu den Nachbarn bepflanzen. Alles nach und nach … Ein Hauswasserwerk ist auch schon da, womit wir dann „gratis“ unsere Pflanzen gießen können. Morgen stürmen wir dann noch Lidl und kaufen uns dort zwei Gartenschläuche, sowie Zubehör.

Wir lassen Euch auch an dem Projekt „Außenanlage“ teil haben und melden uns immer mal wieder hier. Allen anderen Häuslebauern – viel Geduld und Zeit! Das braucht man!

Und nun endlich ...

Fotos vom eingerichteten Heim:

Badezimmer OG

Flur

Treppe

Badezimmer EG

Küche

Küche

Schlafzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Eingestellt von