Dachboden ist begehbar und dient schon seinem Zweck

Sonntag, 18 Dezember, 2016 - 19:40

Dachboden ist begehbar und dient schon seinem Zweck

Dieses Wochenende waren wir fleißig! Am Samstag, 17.12.2016 haben wir unsere Fliesen bei Fliesenmax in Hückelhoven abgeholt. Wir waren mit einem Sprinter unterwegs - aufgrund des Gewichts mussten wir zwei Touren fahren. Dank eines Gabelstaplers mussten wir beim Fliesenhändler noch nicht schleppen. Wo wir gerade schon einmal dort waren, haben wir uns auch direkt Fliesen für den Fliesenspiegel in der Küche ausgesucht. Am Haus angekommen ging es dann an die Schlepperei, gemeinsam mit einem guten Freund und Julias Eltern haben wir die Fliesen ins Haus geschleppt. Es sind 89 Pakete gewesen, puuuhhh...

Gegen  Nachmittag haben wir uns dann dem Dachboden gewidmet. Wir haben schon vor einigen Monaten OSB-Verlegeplatten besorgt, diese galt es nun zu verlegen, um den Dachboden begehbar zu machen. Julias Vater und Richard haben in gut 3 Stunden alles, außer dem Stück über den Erker, fertig bekommen. Heute ging es dann weiter mit dem Stück über dem Erker. Das war in einer Stunde erledigt, samt Vorarbeiten für Lichtschalter und Steckdose.

Außerdem haben wir heute den Keller unserer Wohnung ausgeräumt -außer der Fahrräder ist der Keller nun leer, Auch der Speicher wurde nahezu komplett geplündert. Aus Nachlass haben wir schon Rasenmäher und Gartengeräte gelagert gehabt, welche nun rüber ins Haus gekommen sind, Da wir im Spätsommer schon ein Gartenhaus auf unserem Grundstück errichtet haben, finden die Sachen nun dort Obhut. Der Rest aus dem Keller wird komplett auf dem nun begehbaren Dachboden verstaut. Der Keller ist zwar leer - aber der Dachboden ist  gerade mal zu einem Viertel voll und das meiste davon ist Werkzeug. Es ist also noch genung Platz!!!

Ende der letzten Woche waren die Trockenbauer da und haben die Wand für die Dusche gebaut. Der Sanitärbetrieb hat die Anschlüsse für die Badewannenarmatur und Duscharmaturen gelegt.

Am Dienstag, 20.12.2016 findet die vorläufige Abnahme des Hauses statt, damit wir offiziell selbst tätig werden dürfen im Haus, d.h. Böden verlegen und Wände streichen. Wir sind gespannt auf die Feuchtigkeitswerte in Wänden und Böden.

Eingestellt von