Blower-Door-Test mit Bestwerten bestanden, es wird warm im Haus und die Treppe ist da

Dienstag, 13 Dezember, 2016 - 13:28

Blower-Door-Test mit Bestwerten bestanden, es wird warm im Haus und die Treppe ist da

Gestern wurde bei uns der Blower-Door-Test gemacht und wir haben super bestanden! laugh

Neubauten, die eine Lüftungsanlage eingebaut haben, dürfen den Höchstwert für die Luftwechselrate bei der Messung von 1,5 nicht überschreiten! Wir haben einen Wert von 0,37! Damit hatten wir den Bestwert des Tages von dem Prüfer, der zuvor in T&C-Häusern war, die mit 0,8 und 0,6 bestanden haben. Das ist spitze, da wir nun endlich selbst loslegen können! Das Bestehen des Tests war jetzt wirklich wichtig für uns, da wir jetzt im Dachboden die OSB-Platten verlegen dürfen. Am Wochenende geht's also endlich für uns los! Die Platten lagern schon seit Wochen auf dem Dachboden.

Außerdem werden wir am Wochenende unsere eingelagerten und schon gekauften Fliesen beim Fliesenhändler abholen, damit wir jederzeit loslegen können. yes

Und unser Energieversorger hat gestern endlich den Gas- und Wasserzähler angebracht. Somit konnte auch das Standrohr weichen und die Pfandgebühr in Höhe von 500,00 € dafür bekommen wir also auch wieder zurück. Die Heizung läuft nun seit gestern. 2 Wochen heizt die Heizung jetzt auf, dann dürfen wir mit dem Fliesenverlegen loslegen. Also geht es gleich nach den Weihnachtstagen los!

Heute wurde unsere Treppe geliefert und eingebaut! blush

Eingestellt von