Eigenleistungen - es geht los!

Sonntag, 1 Januar, 2017 - 20:36

Eigenleistungen - es geht los!

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und wir legen jetzt so richtig los! Am 23.12.2016 war noch der Sanitärbetrieb da und hat die Duschtassen und die Badewanne gesetzt. Auch der Fensterputzer kam abends noch. Außerdem wurden in der 50. KW die Fassadenmängel ausgebessert. Die Stopfen sind endlich raus!

Wir haben schon 2 Fuhren Keller- und Speichergedöns mit dem Transporter zum Haus gebracht. Jetzt muss nur noch unsere jetzige Wohnung leer werden. Einen Tag vor Heiligabend haben wir unsere Mosaikplatten für den Fliesenspiegel in der Küche bei Fliesenmax in Hückelhoven abgeholt und haben uns zudem Stäbchenfliesen für das Badezimmer im OG ausgesucht und direkt mitgenommen.

Bei einem Discounter haben wir uns eingedeckt für die anstehenden Malerarbeiten.

Am 27.12.2016 haben wir dann in Solingen unser Laminat abgeholt, welches wir schon Ende Mai augesucht haben. Anschließend kauften wir im Bauhaus eine Türdrücker-Garnitur und Mosaikfliesen für das Badezimmer im EG. Bei Hornbach kam die Küchenarmatur, Leisten, Bodenfliesen für den HWR und Styroporträger für die Badewanne hinzu. 

Und so richtig losgelegt im Haus haben wir dann am 28.12.2016! Seit fünf Tagen sind wir täglich mindestens 5 Stunden am werkeln. Wände geschliffen, Wände mit Tiefgrund grundiert, Spachtelarbeiten, Fliesen verlegt, Wände gestrichen und vieles mehr. Nun haben wir noch eine komplette Woche Urlaub, in der wir eine Menge schaffen können. Noch vier Wochen bleiben uns bis zum Umzug - dann muss das Haus bezugsfertig sein!

Eingestellt von