Erster Notartermin

Donnerstag, 29 Oktober, 2015 - 14:53

Erster Notartermin

Vor 2 Wochen haben wir eine Kopie des Kaufvertrags über unser Grundstück erhalten. Mehrere Seite lang und viel Behördendeutsch aber wir haben uns da durchgeschlagen.

Gestern war dann der Termin beim Notar für die Vertragsunterschrift. Der komplette Vertrag wurde uns nochmal vom Notar vorgelesen, also viel mehr monton runtergerattert. Nach einer guten halben Stunde durften wir dann unseres Amtes walten und unsere Unterschriften unter den Kaufvertrag setzen. Am 06. November 2015 wird der Vertrag dann von der Entwicklungsgesellschaft Viersen gegengezeichnet. Nun haben wir 3 Monate Zeit den Betrag zu begleichen. Unsere Bank muss sich nun also ranhalten um das Geld locker zu machen.

Dann gehört uns ein 347qm großes Grundstück in Viersen (169,00 Euro/qm) und wir können hoffentlich so langsam loslegen um Bodenproben entnehmen zu lassen, usw.

Am 02.11.2015 sind wir dann zum dritten Mal bei Town and Country in Neuss um den Werkvertrag zu unterzeichnen. Beim ersten Termin im April diesen Jahres haben wir uns erstmal erkundigt, was so möglich ist und welcher Haustyp für uns in Frage kommt. Damals schwankten wir noch zwischen dem Bodensee 129 und eben dem Lichthaus 152. Haben uns ja letzlich für das Lichthaus 152 entschieden, da es einfach größer ist und so eine Gaube ein Haus doch ganz nett ziert. Zumal beim Bodensee zu viel noch hätte am Grundriss geändert werden müssen, um es nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Auch das haut finanziell wieder rein.

Beim zweiten Termin im Spätsommer 2015 sind wir mehr auf Details eingegangen und konnten auch schon mit mehr Plänen und Grundrissen der Stadt Viersen dienen, die ja nicht ganz unerheblich sind.

Also geht's nun am 02.11. weiter bei Town and Country.

Eingestellt von