Nun geht es auch im Haus endlich weiter

Mittwoch, 30 November, 2016 - 19:08

Nun geht es auch im Haus endlich weiter

Letzte Woche (47. KW) sollte nach Aussage unseres Bauleiters full house bei uns angesagt sein. Alle möglichen Gewerke, wie Elektriker, Sanitär und Trockenbauer sollten tätig werden. Wir freuten uns sehr über diese Aussichten! Und was war? Bis Donnerstag gar nichts! Nur der Elektriker ließ sich am Donnerstag blicken. Nun haben wir Strom im Haus und konnten den Baustrom abbestellen.

Diesen Montag kam der Sanitärbetrieb und hat die Gastherme aufgehängt - mehr nicht! Aufgrund des Frostes haben sie nicht die Lüftungsschornsteine der Abwasserrohre gesetzt. Bei  Nachfrage beim Chef der Firma trafen wir auf Ungläubigkeit. Er hatte die Arbeiter nur dafür zu uns geschickt, Information darüber, dass sie nicht auf das Dach gegangen sind hatte er auch nicht. Heute war der Chef höchtspersönlich da und hat zumindest einen Lüftungsschornstein gesetzt - trotz Frost!

Seit gestern sind auch endlich die Trockenbauer da und haben die letzten Trockenbauwände gesetzt und die Abkofferungen in den Badezimmern erstellt. Leider können nicht alle Abkofferungen zu gemacht werden, da die zwei Schornsteine fehlen.

Die Maurer waren auch gestern da und haben die weißen Lüftungsgitter an die Hausfassade installiert. Auch den restlichen Bauschutt haben sie vom Grundstück mitgenommen.

Eingestellt von