Grundschuldeintrag und Grundstücksvermessung

Donnerstag, 31 Dezember, 2015 - 16:49

Grundschuldeintrag und Grundstücksvermessung

Am 28.12.2015 hatten wir einen weiteren Termin beim Notar. Diesmal ging es um den Grundschuldeintrag. Und prompt flatterte heute die Rechnung ins Haus. Momentan wird von allen Seiten Geld verlangt um bürokratische Vorgänge zu bearbeiten. Das ist schon hart! Das Eigenkapital schwindet und man sieht natürlich noch rein gar nichts! Das ändert sich aber ziemlich bald!

2016 wird unser Hausbaujahr! Um die Weihnachtstage waren wir wieder bei unserem Grundstück und haben festgestellt, dass sich etwas getan hat. Vermesser (im Auftrag von Town and Country) waren auf unserem Grundstück und haben grob Maße für unser Haus genommen.

Im Januar 2016 steht dann endlich das ersehnte Planungsgespräch bei T&C an. Von unserer Seite aus kann es losgehen! Wir sind bereit. Wir wissen ganz genau, wo wir unsere Steckdosen, Lichtschalter, Fenster, Türen, usw. haben wollen.

Nächstes Jahr um diese Zeit sitzen wir dann in unserem Eigenheim! smiley

 

Eingestellt von