2020

Huurra, unser Stromzähler ist 3 Jahre alt geworden!

Eigentlich bereits am 28.08.2020, aber zum Glück macht er mir ja keine Vorwürfe für die verspätete Geburtstagsfeier. Die Hauptsache ist:…

Aktiv: Ja

Hallo an alle Leser,

 diesmal bin ich schnell mit den neuesten Werten. Im Juli 2020 hatten wir genug Sonne. Das Auto wurde 4 mal geladen. An den 2 letzten Tagen haben wir die Kühlung der…

Aktiv: Ja

Wegen des Coronavirus bleiben wir überwiegend zu Hause. Einerseits wird es mehr gekocht, andererseits weniger Auto gefahren.

Die Stromerzeugung stieg deutlich im Vergleich zum März. Es war…

Aktiv: Ja

Ich bin echt spät dran mit der Berichterstattung. Zu Corona-Zeiten haben wir mehr zu tun als sonst, Schulaufgaben inklusive.

Aber ich habe gleich ein paar gute Nachrichten zu vermelden:…

Aktiv: Ja

Der verregnete Februar sorgte für die niedrigste Stromproduktion im Vergleich zu 02.2019 und 02.2018. Trotzdem erreichten wir 70% Autarkie im Februar 
Letztes Jahr haben wir bereits am 14.02…

Aktiv: Ja

Wir haben die Abschlussrechnungen für den Strom und die Einspeisung im Jahr 2019 erhalten.

Ende März haben wir den Stromanbieter gewechselt.

Darum zähle ich die beiden Rechnungen…

Aktiv: Ja