Stromspeicher

Freitag, 8 September, 2017 - 13:49

Stromspeicher

Unser Stromspeicher kommt von der deutschen Firma E3/DC, montiert durch Germansol.

E3/DC bietet ein Gesamtkonzept von Wechselrichter, Speicher und Monitoring in einem an.

Der Speicher hat zwei MPP, das heißt man kann problemlos zwei verschiedene Dachflächen mit dem Wechselrichter verbinden. Mich hat die intelligente Steuerung und Energiemanagement überzeugt. Der Solarstrom wird in erster Linie im Haus direkt verbraucht, dann wird die Batterie aufgeladen und zum Schluss wird der Solarstrom eingespeist. Durch eine App hat man jederzeit einen guten Überblick. Ich weiß, wieviel Solarstrom da ist und wohin er geht. Ich konnte die Stromfresser lokalisieren und unschädlich machen. Muss ich mich nach der Sonne richten? nein, muss ich nicht. Jedoch passt man sein Verhalten im gewissen Rahmen automatisch an. Es ist wie Autofahren. es macht Spaß, wenn man der Herr eigener Energie ist - ich bin mein eigener Stromversorger

mehr unter:

https://autarkmitpassivhaus.blogspot.de/2017/09/stromspeicher.html

Eingestellt von