Das Dach wird dicht und die Klinker sind fertig

Freitag, 29 März, 2019 - 06:32

Das Dach wird dicht und die Klinker sind fertig

Das Richtfest war gerade gefeiert worden und schon ging es Schlag auf Schlag auf der Baustelle* weiter. Am 11.03.19  wurde das Dach bereits mit einer Folie verkleidet und ab nun an regnete es auch nicht mehr rein ;) Das Raumgefühl veränderte sich wieder einmal, da nun auch die Begrenzung des Daches da waren. Dachschrägen und die Höhe der Räume wurden nun sehr deutlich und es stellte sich schon ein wohnliches Gefühl ein.

Parallel wurde sehr fleißig an den Klinkern weitergearbeitet. Die Jungs hatten es allerdings mit dem Wetter nicht ganz so leicht. Es regnete in dieser Zeit viel und der Druck fertig zu werden, da ein weiterer Auftrag rief, wurde zunehmend größer. Am 15.03.19 wurde dann die Dampfsperre gelegt. Dies ist eine dickere Folie, die auf dem gesamten EG-Boden ausgelegt und verklebt wird. Zusätzlich wurden auch die Streben entfernt. Wir konnten nun die Größe der unteren Räume super einschätzen.

                

Die sichtbaren Ereignisse überschlugen sich und wir wurden bei jedem Besuch am Häuschen von erledigten Arbeiten und Baufortschritten überrascht. Am 18.03.19 waren dann die Klinkerarbeiten beendet und wir sind so glücklich über unsere Auswahl! Erst in der gesamten Fläche wurde der Stein sichtbar und gefällt uns super gut. Der nächste Schritt wird nun die Verfugung sein. Wir sind gespannt, wie eine Fuge die Optik erneut verändern kann.

Ebenfalls wurden die Dachpfannen geliefert, dessen Optik uns schon in der verpackten Version sehr gut gefielen.

Am 22.03.19 war das Dach dann bereits komplett gedeckt und die Regenrinnen wurden angebracht. Das Haus nahm äußerlich eine Form an und wurde mehr uns mehr zu einem Wohnhaus. Mit jedem Baufortschritt steigt unser Stolz, dass dies bald schon unser Zuhause sein wird :)

Eingestellt von