Zuhause ist….

Samstag, 12 Oktober, 2019 - 16:28

Zuhause ist….

Wo die Liebe wohnt

Erinnerungen geboren werden

Freunde immer willkommen sind

Wo Träume in Erfüllung gehen

Wärme & Herzlichkeit den Raum erfüllen

und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet

 

Es ist vollbracht. Wir sind umgezogen. Seit knapp 2 Wochen wohnen wir in unserem Häuschen und sind immer noch fleißig dabei den Räumen den letzten Schliff zu geben.

Die letzten Wochen sind gerast und es ist unfassbar viel passiert!

 

Nachdem der Boden, die Treppe, die Malerarbeiten und die Wandpaneele in den Bädern beendet waren, haben wir begonnen erste Umzugskisten in einem der vielen Zimmer zu verstauen. Nach und nach haben wir  somit unsere Wohnung leer geräumt und unser Haus versucht zu füllen :D

An einem Wochenende haben wir dann die großen Möbel mit einem Anhänger verladen. Das Haus hat viele unserer Möbel einfach verschluckt.

Zum Schluss transportierten wir unser Schlafzimmer, welches dann auch als erster Raum gemütlich und fertig erschien. Den ersten Nächten stand so nichts im Weg. Es war ein tolles Gefühl, auch wenn wir die erste zeit einfach hundemüde ins Bett gefallen sind und nur wenig von unserem Häuschen genießen konnten.

Es standen viele Kartons in allen Räumen, die Spiegel in den Badezimmern waren noch nicht angebracht und den Schutz auf der Treppe hat wir auch noch nicht entfernt - es sollten ja keine Macken in das tolle Holz kommen.

Da die Küche* noch nicht eingebaut war, mussten wir uns 2 Tage mit „kalter Küche*“ behelfen. Zum Glück wohnen die lieben Schwiegereltern in der Nähe und auch die Auswahl an Lieferservices ist in unserer neuen Heimat gut ;)

 

Dann war es soweit und die Küche* wurde aufgebaut. Diese haben wir uns schon vor einem Jahr bei „Meine Küche*“ in Hannover Langenhagen ausgesucht. Hier wurden wir super von Herrn Scholz beraten. 

Es wurde eine 3D Planung angefertigt und wir konnten und sehr sehr gut vorstellen, wie die Küche* einmal aussehen sollte. Dennoch waren wir total geplättet als die Küche* dann in unserem Häuschen stand. Der Aufbau war genial und die zwei Monteure von Meine Küche* haben ihren Job ganz fabelhaft erledigt. Sie arbeiteten sauber, fix und gewissenhaft. Wir sind absolut zufrieden! Für alle, die noch keine Küche* gekauft haben, können wir Meine Küche* und besonders den Verkäufer Herr Scholz wärmstens empfehlen.

 

Wir hatten Urlaub, um den Umzug zu stämmen und die Tage füllten sich mit dem Auspacken von Kisten, dem Einräumen und des Saubermachen. Denn eins wurde schnell klar: Es gibt eindeutig mehr zu putzen :D

 

Es folgte die Abnahme von Modul Hausconcept. Herr Holz, unser Bauleiter*, und Herr Wildhagen, unser Hausverkäufer, besuchten uns, schauten sich das fertige Haus an und ausstehende Arbeiten wurden dokumentiert.

 

Es wurden Möbel geliefert, geputzt, eingeräumt und es wurde Gemütlichkeit hergestellt. Es fallen immer wieder Kleinigkeiten an und es wird auch noch dauern, bis wir das Gefühl, in einem Ferienhaus zu sein, verlieren. Aber es ist wahnsinnig, wie toll das Gefühl ist in seinem eigenen Haus zu wohnen, wenn man einen Moment inne hält, die letzten Monate Revue passieren lässt und den Moment genießt.

 

Eingestellt von