Heizung, Fugen, Strom & erste Eigenleistungen

Freitag, 26 Juli, 2019 - 16:42

Heizung, Fugen, Strom & erste Eigenleistungen

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen ist schon wieder so Einiges geschehen.

 

- die Heizung wurde installiert und seit dem 19.07.19 läuft das Heizprogramm. Derzeit sind es 44 Grad im Haus und 35 Grad draußen :D Dieses Programm wird noch 2 weitere Wochen laufen und der Estrich* und die Wände trocknen super aus! Danach geht es schon an das Tapezieren!

- die Lüftungsanlage wurde ebenfalls schon montiert.

- wir haben Strom im Haus und auch schon 2 Steckdosen :) Somit kann die Heizung bereits über den Hausstrom betrieben werden. Der Baustromkasten wurde auch schon wieder abgeholt. Ebenfalls wurde der Schaltschrank schon montiert.

- wir haben den Technikraum mit einem Rollputz* weiß gestrichen und auch die Decke verspachtelt, geschliffen und gestrichen. Anschließend haben wir auch schon unseren Serverschrank an die Wand montiert. Dieser wird unsere Netzwerkkabel und unser Heimsystem beherbergen.

- die Wände und auch die Balken der Garage sind fertig gestrichen und erstrahlen in einem hellen weiß

- unser Abstellraum wurde auch mit dem Rollputz* versehen 

- Alle Wohnräume haben wir mit einer weißen Grundierung gestrichen. Diese tapezieren wir nach dem Heizprogramm selbst. Die Decken und auch die Flure, inklusive Galerie, werden wir von einem Maler tapezieren, spachteln und streichen lassen.

- die Fugen unserer Erkers wurden dunkel verfugt und sehen toll aus!

- der große Erdhaufen in unserem Garten wurde weggefahren und unser Garten zeigt sich nun in seiner vollkommenen Größe

- wir haben eine Hausnummer angebracht :)

- die Küche* wurde vermessen und final bestellt.

Mitte August wird tapeziert, Ende August wird der Fußboden verlegt und am 03.09.19 wird die Treppe verbaut.

 

Zum Ende hin verfliegt die Zeit extrem und es ist toll nun so viele eigene Arbeiten am Haus machen zu können. Die nächsten Wochen sind mit vielen weiteren Aufgaben vollgepackt und dann steht auch schon der Umzug/Einzug in greifbarer Nähe!:)

 

Eingestellt von