2019

Abschließend können wir jetzt schon sagen, dass es eine unglaubliche Erfahrung ist ein Haus zu bauen. Es gibt so viele Fähigkeiten die wir erlernen konnten, Situationen, die uns wachsen lassen…

Aktiv: Ja

Wo die Liebe wohnt

Erinnerungen geboren werden

Freunde immer willkommen sind

Wo Träume in Erfüllung gehen

Wärme & Herzlichkeit den Raum erfüllen

und…

Aktiv: Ja

Mir großen Schritten geht es in Richtung Einzug! 

 

Der Designboden wurde verlegt. Hier haben wir uns dazu entschieden den Boden im EG, wie auch im OG komplett verlegen zu lassen (…

Aktiv: Ja

Zum „Ende“ hin wird es zunehmend spannender und stressiger.

 

Die letzten Wochen haben Handwerker und auch wir mit unseren fleißigen Helfern so Einiges geschafft.

 

Das…

Aktiv: Ja

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen ist schon wieder so Einiges geschehen.

 

- die Heizung wurde installiert und seit dem 19.07.19 läuft das Heizprogramm. Derzeit sind es 44 Grad im…

Aktiv: Ja

Die Wochen rasen und die Baustelle* wird immer mehr unser Zuhause!

Es ist viel passiert in den letzten Wochen und heute…

Aktiv: Ja

Nachdem nun der Innenputz* fertiggestellt wurde kommen nun die Jungs der Firma Liske  an die Arbeit. Bei einer Durchspräche haben wir…

Aktiv: Ja

Ab dem 25.05.19 wurde auch innen fleißig weitergearbeitet.

Die Innenputzer haben sich eingerichtet, Fensterbänke montiert und mit den Putzarbeiten begonnen. 

Wir hatten uns ja schon…

Aktiv: Ja

Es ist natürlich wieder eine Menge passiert. Wie schon berichtet, waren die Maler von Außen schon sehr fleißig. Dies zog sich auch in den weiteren Wochen durch.

Wir haben uns mit dem Maler…

Aktiv: Ja

Am 17.05.19 wurde unser Haus mit einer Grundierung übergestrichen und erstrahlt nun in hellem weiß.

Ebenfalls wurde nun auch die Garage verputzt.

Aktiv: Ja

Heute zeigen wir euch wie unser Haus aktuell aussieht - von allen Seiten.

Der Putzer hat von Außen begonnen die 1. Schicht aufzutragen. Anschließend folgen noch weitere Arbeitsschritte -…

Aktiv: Ja

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Es ist so viel passiert und die Bauschritte folgen täglich. Am 02.05.19 wurde begonnen die Außendämmung (Wärmeverbundsystem) an die Außenwände…

Aktiv: Ja

Am 24.04.19 war es denn endlich soweit - der Einbau unserer Fenster* erfolgte.

Die Spannung auf diesen Tag war sehr groß…

Aktiv: Ja

Neben der Elektroinstellation hatte sich die Gestaltung der Badezimmer für uns als Herausforderung herauskristallisiert. Dabei war der Budgetrahmen, den ich bereits erwähnte, eine Herausforderung…

Aktiv: Ja

Bei unserer Begeisterung über die schnellen Fortschritte am Haus sagte uns unser Bauleiter* Herr Holz immer wieder, dass wir bei…

Aktiv: Ja

Im Vorfeld haben wir uns nicht sonderlich viele Gedanken zur Ausstattung und den dazugehörigen Kosten eines Badezimmers gemacht. Von unserem…

Aktiv: Ja

Das Richtfest war gerade gefeiert worden und schon ging es Schlag auf Schlag auf der Baustelle* weiter. Am 11.03.19  wurde das…

Aktiv: Ja

Am 04.03.19 wurde das Dach gerichtet. Da wir jedoch eine etwas größere Party aus diesem Bauschritt machen wollten, entschieden wir uns dafür, das Richtfest am Samstag zu veranstalten. Für Herrn…

Aktiv: Ja

Die Zeit im Februar verflog und die Bauschritte folgten ohne Pause aufeinander. Am 19.02.19 kam der große LKW und lieferte die Deckenplatten. Am 22.02.19 wurde diese betoniert, der Beton reichte…

Aktiv: Ja

Am 11.02.19 wurden die ersten Steine des Erdgeschosses gesetzt. Schnell konnten wir sehen, welche Ausmaße unser Haus einmal haben wird. Stein für Stein wurde es realistischer und innerhalb einer…

Aktiv: Ja

Die Hoffnung, dass der Bau aufgrund des schönen Wetters Ende des Jahres noch begonnen wird, schwebte in unserem Kopf.

Am 15.01.19 war es dann endlich soweit und Herr Holz benachrichtigte…

Aktiv: Ja

Die gemütliche Zeit des Jahres begann und am 01.11.19 wurde uns das Grundstück von der Volksbank Schaumburg übergeben. Nun waren wir also die Besitzer eines 650 quadratmetergroßen  Eckgrundstückes…

Aktiv: Ja

Herr Wildhagen machte uns das Angebot, dass wir das Architektengespräch mit Herrn Fischer vorziehen könnten, um statisch festzulegen, wie das Dach gestaltet werden kann und im Nachgang die Kosten…

Aktiv: Ja

Es war wirklich aufregend die Angebote und die Ideen der einzelnen Bauträger kennenzulernen. Wir fuhren in Musterparks und zeichneten unseren eigenen Grundriss in mühevoller Detailtreue auf. Wir…

Aktiv: Ja

Der Wunsch als verheiratetes Paar in der Zukunft ein Haus zu besitzen und zu bewohnen war schon immer ein Bestandteil unserer Gedanken. Da wir beide in großen Eigenheimen mit Garten aufgewachsen…

Aktiv: Ja

Erst einmal wollen wir Euch einen kleinen Einblick von uns geben und Euch dann mit auf unsere spannende Reise zum Eigenheim mitnehmen. 

Wir sind Nils und Jenny, frisch verheiratet und…

Aktiv: Ja