Tag 51 - Übergabeschacht für Abwasser fertig und angeschlossen

Dienstag, 8 September, 2015 - 23:00

Tag 51 - Übergabeschacht für Abwasser fertig und angeschlossen

Heute war der Hannes von der Firma Knecht zusammen mit seinem Kollegen vor Ort. Tagesziel war es, den Übergabeschacht zu setzen und mit den Hausanschlüssen und der Straßenkanalisation zu verbinden. Zusätzlich sollte das Erdkabel zwischen Hausanschlusssäule und Technikraum verlegt werden, damit der Elektriker dieses morgen anschließen kann. Schon kurz nach Beginn der Tiefbauarbeiten war Hannes auf sich allein gestellt, da sich sein Kollege mit dem Trennschleifer derart an der Hand verletzte, dass er ins Krankenhaus zum Nähen fahren musste und erst nach fünf Stunden wieder auf dem Bau war. Hannes setzte quasi im Alleingang den 1 Tonnen schweren Übergabeschacht aus Beton und schloss diesen auch gleich an die vorhandenen Leitungen an. Ein Test mit einer Kanne Wasser bestätigte, dass alles dicht ist. Zusammen mit dem genähten "einarmigen" Kollegen wurde dann noch bis zur eintretenden Dunkelheit (Überstunden!!!) der Graben bis zur Hausanschlusssäule gegraben und das durch den Paketdienst (10:30 Uhr) gelieferte Erdkabel verlegt.

Ein Großes Dankeschön an dieser Stelle an Hannes für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe beim Thema Abwasser. Das war wirklich auf den letzten Drücker. Nächste Woche werden die Sanitärobjekte angeschlossen. Ohne den Übergabeschacht wäre die Hausübergabe sprichwörtlich ins (Ab)wasser gefallen. Wieder eine knappe Kiste aber nochmal gut gegangen smiley

Die Danwooder waren heute wie gewonnt fleißig. Spachteln, Schleifen, Streichen, etc.

Eingestellt von