Tag 29 - Dach hält Dauerregen stand, Danwood Mitarbeiter auch

Montag, 17 August, 2015 - 23:00

Tag 29 - Dach hält Dauerregen stand, Danwood Mitarbeiter auch

Nach der Nachtschicht ging es heute früh gleich zur Baustelle. Vorher noch unsere "Große" in die Kita gebracht und bei Regen gleich weiter zum Grundstück. Gegen 06:45 Uhr traf der Danwood-Bautrupp ein. Der Vorarbeiter erklärte, dass heute die Elektriker kommen und beginnen, die Stromkabel zu verlegen. Ich sagte Mirek noch, wo der Container für den Mischschrott (aufgestellt durch die Firma Pohling) hin soll und fuhr dann hundemüde nach Hause. Nach einer Mütze voll Schlaf ging es gemeinsam mit Nini zur Baustelle. Auf dem Dach waren die Latten für die Dachziegel drauf, ein Arbeiter begann gerade mit dem Anbringen der Umrandung des Daches. Hatten zwar gehofft, dass die Dachziegel so langsam drauf kommen aber wahrscheinlich geht das bei dem derzeitigen Dauerregen wohl nicht. Naja, ab Mittwoch soll es aufhören mit Regnen. Der Container der Firma Pohlig stand am rechten Fleck. Im Erdgeschoss hatten die Elektriker ganze Arbeit geleistet und sämtliche Stromkabel verlegt. Auch wenn die Dosen noch fehlten, waren wir dennoch überrascht, wie schnell die Elektriker das hinbekommen haben. Mirek und seine Männer waren im zweiten OG und sägten bzw. montierten die Decke aus OSB Platten. Mirek nutzte unsere Anwesenheit gleich aus, um mit uns die Lage der Dachluke zu besprechen. Anders als in den Werkplänen vorgesehen, kann diese aufgrund der Deckenbalken nicht längs zur Treppe gesetzt werden, sondern muss quer angeordnet werden. Wir sagten ihm, wie wir die Luke gern angeordnet haben möchten. Schon komisch, dass bei der Planung des Dachstuhls die Luke für längs passte und jetzt sind die Balken im Weg. Naja, so oft müssen wir nicht auf den Dachboden und wenn wir die Treppe hochgehen, sehen wir die Luke so oder so, ob nun längs oder quer spielt keine Rolle. Morgen werde ich mit den Elektrikern Kontakt aufnehmen und mit ihnen das weitere Vorgehen bezüglich der Netzwerkkabel besprechen.

Eingestellt von