Tag 9 - Schalung Bodenplatte / Besuch OEWA

Dienstag, 28 Juli, 2015 - 00:00

Tag 9 - Schalung Bodenplatte / Besuch OEWA

Durch die Jungs der Firma Knecht wurde heute weiter an der Bodenplatte gearbeitet. Letzte Vorbereitungen für das Gießen am Donnerstag wurden getroffen. Rundherum wurde die Schalung aufgebaut. Die 80 mm Perimeterdämmung Ursa XPS liegt auch schon bereit. Am Garagenfundament wurde vorerst nicht weiter gearbeitet. Die Bodenplatte fürs Haus hat oberste Priorität, da der Liefertermin schon in zwei Wochen ansteht. Der OEWA in Grimma statteten wir einen Besuch mit Emma ab. Bei Frau Schade erfuhren wir, dass das Angebot für den Trinkwasseranschluss (5300 Euro) bereits auf dem Postweg zu uns sei. Wir ließen und dennoch eine Kopie davon geben, damit wir die Hälfte anzahlen konnten. Am Nachmittag holten wir Josi aus dem Kindergarten und fuhren aufs Grundstück. Wir setzten uns alle vier ins Gras und blickten auf die Baustelle. Es war ein schöner Moment und wir waren glücklich über das bisher erreichte. Bevor ich auf Arbeit fuhr, hielt ich auf der Baustelle in Borna und bedankte mich bei dem Tiefbauer für die 140 Tonnen Mutterboden, die nun aufgeschüttet im hinteren Teil unseres Grundstückes lagen. Mir graut davor, die ganze Erde mit der Schubkarre breit zu fahren...

Eingestellt von