Vertragsunterzeichnung(en!)

Mittwoch, 12 November, 2014 - 00:00

Vertragsunterzeichnung(en!)

Heute fand das wohl wichtigste Treffen mit Ralph im Musterhaus Paunsdorf statt. Seine Frau hatte alle Vertragsunterlagen fein säuberlich zur Unterschrift vorbereitet. Nach einem kurzen Aufwärmgespräch ging es dann ans Unterzeichnen. Im Einzelnen unterschrieben wir folgende Dokumente:

  1. Vertrag über Bodenplatte mit der Firma Knecht
  2. Vertrag über Tiefenbohrung der Sächs. Brunnen- und Spezialtiefbau GmbH
  3. Auftrag Baugrunduntersuchung Dr. Mokosch
  4. Planungsvertrag mit Comfort Massiv Haus Gmbh (Pfeiler Projekt Team)
  5. Empfangsbestätigung für alle Unterlagen
  6. Bauvertrag mit Danwood
  7. Bauspezifikation
  8. Bau- und Leistungsbeschreibung
  9. Baunebenkostenaufstellung
  10. Grundrisse zum Haus
  11. Bauherrenangebot
  12. Geänderte Fensterliste

Eine Ausfertigung ging jeweils an Ralph, eine an uns. Nach der letzten Unterschrift fiel uns eine Last von der Schulter. Nach gut zwei Monaten intensiver Planung, stundenlangen Überlegungen und schlaflosen Nächten, wurde nun endlich unser Vorhaben festgezurrt. Jetzt kann es los gehen. Nächster Schritt wird der Bauantrag sein.

Eingestellt von