Beton, Steine & mehr Platz

Freitag, 25 Mai, 2018 - 10:07

Beton, Steine & mehr Platz

Nachdem Dienstag die Abnahme der Schmutzwasserrohre erfolgen konnte, ging alles ganz schnell.

Die Bewehrung und Isolierung konnte komplettiert und der Beton gegossen werden.

Danach wurde alles Abgedeckt, damit der Beton nicht zu schnell austrocknet und abbinden kann.

Am Donnerstag kamen sogar schon die Steine und wurden auf die Platte gestellt. Wir waren ganz überascht wie schnell die Platte belastbar ist.

Das Haus steht quasi schon. Es muss nurnoch zusammengepuzzelt werden. :-)

Unser "Lieferheld" der Y-Tong-Steine war nicht so erfreut, weil er die Baustelle* nicht gleich gefunden hat. Es ist auch etwas gemein, wenn Baustraße und Postadresse nicht übereinstimmen. Vor allem mit so einem großen Gespann in diesen kleinen Straßen. Unser Bauleiter* konnte beschwichtigen.

Freundlicherweise kam der Junior vom Johmshof zu Hilfe, um uns bei der Baustellenordnung zu helfen. Es mussten ein paar Steinpaletten verschoben werden um Platz für das nächste Material zu schaffen. Vielen Dank an der Stelle für den spontanen Besuch! :-)

 

 

 

Eingestellt von