2018

 

Nachdem der Estrich* bei bestem Wetter trocknen konnte, durften die Gewerke Ihre Arbeit fortsetzen.

 

Im…

Aktiv: Ja

 

18.09.18

Nun liegt der Estrich* schon zwei Wochen und es wird weiter fleißig gelüftet und Wasser geschöpft.

Aktiv: Ja

10.09.18

 

Heute wurde der Dachkasten gezimmert; fertig grundiert. Sieht eigentlich schon gut aus.

Trotzdem kommt noch eine Schutzschicht und Farbe rauf. Samstag und Sonntag…

Aktiv: Ja

 

Unsere Küche* haben wir in Buchholz (Nordheide) gefunden. "Meine

Aktiv: Ja

 

03.09.18

Heute berichtete der Nachbar, dass der Estrich* gegossen wurde.

Morgen werden Bilder geschossen.…

Aktiv: Ja

 

29.08.18

Überraschung! Die Maurer fangen mit dem Klinker an. Eigentlich erst Ende September vorgesehen, legen Sie schon jetzt mit 6 Mann los. Dabei werden keine Gefangenen gemacht…

Aktiv: Ja

 

17.08.18

Die Putzer fangen an!

22.08.18

Vier Tage mit zwei Mann rangeklotzt und fertig sind sie.

23.08.18

Da freut sich die Firma MK Sanitär &…

Aktiv: Ja

 

Am 13. & 14.08. war es nun soweit. Der Monteur hat alle Fenster*, Fensterbänke und Türen eingebaut.

 

Aktiv: Ja

 

Seit nun zwei Wochen angekündigt, haben wir einen neuen Termin für den Einbau der Fenster*.

An diesem Freitag (10.…

Aktiv: Ja

 

Das Dach wurde eingedeckt und ist auch schon fast fertig. Der Gutachter hat ein paar Mängel der Firma Ernst, Michael aus Soltau entdeckt, welche noch behoben werden müssen.

Z.B.…

Aktiv: Ja

Manchmal kommen und gehen die Dinge einfach so

06.07.18

Die Kontainer für den Rohbau wurden abgeholt. Dieser gilt nun offiziell als abgeschlossen. Hier wurde dann auch gleich die 2. …

Aktiv: Ja

 

Es sieht langsam nach einem Haus aus:

 

 …

Aktiv: Ja

 

Das Obergeschoss entsteht:

 

 

Es ist echt erstaunlich, was…

Aktiv: Ja

11.06.2018

Die Betondecke ist drauf. Was das ausmacht!

Die Räume bekommen langsam ein Gesicht und wir sind begeistert von unserer Vorplanung. Es ist genau so, wie wir es uns…

Aktiv: Ja

 

Gestern kamen noch zwei Kontainer für den Rohbau und heute (05.06.18) sollte es mit den Mauern losgehen.

 

Aktiv: Ja

Nachdem Dienstag die Abnahme der Schmutzwasserrohre erfolgen konnte, ging alles ganz schnell.

Die Bewehrung und Isolierung konnte komplettiert und der Beton gegossen werden.

Aktiv: Ja

Hier soll ein Überblick über die Kosten beim Hausbau, für zukünftige Häuslebauer entstehen.

 

"Was kostet ein Auto?" - Diese Antwort wird gerne gegeben, wenn man allgemein nach einem…

Aktiv: Ja

Hier aktualisieren wir, ob und wann die Gewerke die Planung eingehalten haben:

Aktiv: Ja

Nun soll es losgehen mit der Grundplatte.

Fleißig waren sie heute früh dabei und der Beton war schon bestellt. Doch leider kam es anders.

Die zuständige Person, die zur Abnahme der…

Aktiv: Ja

Die Erdarbeiten gehen los! Hier half uns Tobias Seifert aus der lüneburger Ecke und machte einen tollen Job!

Erst musste die Muttererde weg. Bis zu 70cm an dier tiefsten Stelle, aber nur…

Aktiv: Ja

Der erste Eindruck war doch etwas bescheiden. Elle an Elle gierten die jungen Birken und weitere Gewächse nach dem Sonnenlicht und ließen uns darüber rätseln, wie es hier einmal aussehen könnte.…

Aktiv: Ja

Was haben wir uns dabei gedacht?

 

Mit dem Wunsch ein Haus zu bauen, keine Miete mehr zahlen zu müssen und damit Geld "zu verschenken", ging die Reise los. Fast.

Erstmal…

Aktiv: Ja

Hier die Ansichten zum Haus:

 

Aktiv: Ja

Hier die finalen Grundrisse im EG & OG:

Aktiv: Ja

Unsere Bemusterung lief sehr schnell.

Wir hatten uns im Voraus schon einige Gedanken dazu gemacht und unsere wichtigsten Punkte im Vertrag festhalten lassen.

Dazu gehörte z.B. eine…

Aktiv: Ja