Bemusterung (Fliesen, Dachsteine, Bad, Klinker, Fensterbrett)

Samstag, 19 Mai, 2018 - 10:42

Bemusterung (Fliesen, Dachsteine, Bad, Klinker, Fensterbrett)

Unsere Bemusterung lief sehr schnell.

Wir hatten uns im Voraus schon einige Gedanken dazu gemacht und unsere wichtigsten Punkte im Vertrag festhalten lassen.

Dazu gehörte z.B. eine größere Badewanne [180x80cm] und die bodengleichen Duschen [90x75 / 90x90].

Unsere Faustformel war dabei:

"Alles was sich nachträglich einfach tauschen lässt, wird als Basisausstattung genommen."

Dazu gehörten z.B. die Wasch-& Duschgarnituren und Waschbecken*.

 

Allein beim Klinker haben wir gegrübelt. Da die Muster nicht besonders groß waren, brauchte man schon einiges an Vorstellungskraft, um sich eine ganze Hauswand mit vorzustellen.

 

Hier ein paar Bilder dazu:

[ Klinker mit Fuge in zementgrau und Fensterbrett, bzw. Fußbrett im Außenbereich der bodentiefen Fenster* ]

 

[ Braas Dachstein in anthrazit ]

 

[ Bodenfliese in Holzoptik für das gesamte EG und Bad im OG ]

 

 

[ WandFliesen* - In der Dusche wandhoch; sonst nur halbhoch ]

 

 

[ Gäste-Duschbad im EG - Fliesen* werden aber immer im Versatz gelegt ]

 

 

[ Bad im OG - auch hier werden die Fliesen* versetzt verlegt ]

 

Eingestellt von