Trockenbau, Erstanstrich, Fliesen, Luftbilder

Montag, 29 Oktober, 2018 - 12:17

Trockenbau, Erstanstrich, Fliesen, Luftbilder

 

Nachdem der Estrich* bei bestem Wetter trocknen konnte, durften die Gewerke Ihre Arbeit fortsetzen.

 

Im Kriechboden ist nun Licht und ein Absturzgeländer montiert. Als Zugang dient die isolierte Einschubtreppe, die die Trockenbauer montiert haben.

 

 

Nachdem gespachtelt und geschliffen wurde, haben wir die Betondecke im EG in Angriff genommen. Der Erstanstrich sieht schon ganz gut aus!

 

 

Der Fliesenleger hat angefangen. Hier waren wir, wie bei dem Klinker, besonders gespannt. Wie wird die Holz-Fliese wohl auf großer Fläche wirken? Wir sind begeistert.

Auch die Wandfliese macht sich im schlichten Look gut. Umrahmt haben wir die Fliesen* mit einer Aluschiene. Am Boden wir der Sockel aus der Holzfliese gearbeitet. Die Badewanne wird auch etwas anspruchsvoller. Näheres dazu im Verlauf der Woche.

 

Dusche OG

 

Fliesenschild Waschbecken* OG

 

 

Umlaufendes Fliesenschild Gästebad EG

Die Bodenfliese ist im kompletten Erdgeschoss und in den Bädern gleich

 

Fußboden in Holzoptikfliese

 

01.11.18 Teilweise bereits verfugt:

 

 

Weitere Fotos* folgen hier nach Fortschritt

 

 

Nun die tollen Luftbilder, die ein Freund mit seiner Drone gemacht hat

 

Damit lässt sich die Außengestaltung doch gleich leichter planen. Hier haben wir eine Idee für die Zufahrt skizziert

Um das große Bett soll befestigter Kies zum Befahren liegen. Vom Haus, zur Garage und dann zur Straße möchten wir einen Weg gepflastert haben. Angebote holen wir gerade ein uns sind sehr erstaunt über die Unterschiede.

Eingestellt von