Mai

Nachdem Dienstag die Abnahme der Schmutzwasserrohre erfolgen konnte, ging alles ganz schnell.

Die Bewehrung und Isolierung konnte komplettiert und der Beton gegossen werden.

Aktiv: Ja

Hier soll ein Überblick über die Kosten beim Hausbau, für zukünftige Häuslebauer entstehen.

 

"Was kostet ein Auto?" - Diese Antwort wird gerne gegeben, wenn man allgemein nach einem…

Aktiv: Ja

Hier aktualisieren wir, ob und wann die Gewerke die Planung eingehalten haben:

Aktiv: Ja

Nun soll es losgehen mit der Grundplatte.

Fleißig waren sie heute früh dabei und der Beton war schon bestellt. Doch leider kam es anders.

Die zuständige Person, die zur Abnahme der…

Aktiv: Ja

Die Erdarbeiten gehen los! Hier half uns Tobias Seifert aus der lüneburger Ecke und machte einen tollen Job!

Erst musste die Muttererde weg. Bis zu 70cm an dier tiefsten Stelle, aber nur…

Aktiv: Ja

Der erste Eindruck war doch etwas bescheiden. Elle an Elle gierten die jungen Birken und weitere Gewächse nach dem Sonnenlicht und ließen uns darüber rätseln, wie es hier einmal aussehen könnte.…

Aktiv: Ja

Was haben wir uns dabei gedacht?

 

Mit dem Wunsch ein Haus zu bauen, keine Miete mehr zahlen zu müssen und damit Geld "zu verschenken", ging die Reise los. Fast.

Erstmal…

Aktiv: Ja

Hier die Ansichten zum Haus:

 

Aktiv: Ja

Hier die finalen Grundrisse im EG & OG:

Aktiv: Ja

Unsere Bemusterung lief sehr schnell.

Wir hatten uns im Voraus schon einige Gedanken dazu gemacht und unsere wichtigsten Punkte im Vertrag festhalten lassen.

Dazu gehörte z.B. eine…

Aktiv: Ja