nur die Tischler kamen...

Dienstag, 17 April, 2018 - 11:10

nur die Tischler kamen...

Diese Woche freuten wir uns auf die Tischler und Fliesenleger. Endlich sollte unser Häuschen auch von innen etwas an Gesicht bekommen. Als ich dann jedoch am Montag Morgen bei EBH anrief um zu erfahren, ab welcher Uhrzeit ich mit den Mitarbeitern rechnen kann, wurde mir leider mitgeteilt, dass es eine Terminverschiebung mit den Fliesenlegern gab und diese erst am 02.05.18 bei uns sein werden, was leider 2,5 Wochen später bedeutet als geplant.

Nichts desto trotz waren zumindest die Tischler vor Ort und haben die Fenster eingestellt, unsere Innentür sowie die Haustür eingebaut und kleinere Ausbesserungsarbeiten vorgenommen. Der Tischer gab uns auch den Tip bzw. Hinweis genau auf den Abstand der Innentüren zum Boden zu achten, da mindestens 7 mm Luft zwischen der Fußleiste und der Türunterkante bestehen muss, damit die Be- und Entlüftung wie gewünscht arbeiten kann. Da wir am Wochenende bereits Muster unseres Bodenbelages und der Trittschalldämmung bereit gestellt haben, konnten sie die Höhe genau für uns anpassen. Die Innentüren sind nun eingebaut und wirken in den Räumen schon jetzt besser als gedacht und werden hervorragend zu unserer Einrichtung und der Küche passen. 

Ebenfalls bekam unser Außensockel seinen betumähnlichen Anstrich. Somit können wir außen jetzt die Tropfkannte mit Kiesel um das Haus ziehen und den Bodenausgleich im Garten vornehmen.

Am Wochenende sollen die Flies- und Malerarbeiten an der Decke beginnen. Wir versuchen nun die Wartezeit auf EBH mit Eigenleistung sinnvoll auszufüllen und so wieder etwas an Zeit einzusparen.

Eingestellt von