Trockenbau

Dienstag, 27 März, 2018 - 12:56

Trockenbau

Seit letzter Woche ist die zweite Truppe bei uns im Haus und hat die letzten Wände mit Gipskarton beplankt. Diese Woche sind sie fleißig am verspachteln und schleifen. Bisher machen die Jungs einen sehr guten Job und sind ziemlich zügig. 

Die Arbeiten werden bis Donnerstag fertig sein, sodass ich mich über Ostern ungestört dem Dachboden wittmen kann.

EBH ist sehr kooperativ, sodass wir vor der Übergabe schon nebenbei etwas werkeln dürfen. Sollte alles glatt laufen und Wasser / Strom wie vorgesehen in der Woche nach Ostern in das Haus kommen, haben wir gegen Ende Mai unsere Endabnahme. Dann hätten wir vom ersten Spartenstich (Erdarbeiten) bis zur Fertistellung nur 5 Monate benötigt. Über Ostern darf ich dann den Rohbau prüfen, damit EBH diesen abschließen kann (Fenster/Türen an der richtigen Position, Außenfassade in der richtigen Farbe, richtige Dachziegel etc.) Seit letzten Freitag ist auch das Außengerüst verschwunden und wir haben endlich einen ungehinderten Blick auf unser neues Schmuckkästchen. Ich werde über Ostern einmal ein paar aktuelle Bilder hochladen können.

Nach Ostern kommen die Fliesenleger für den Bodenausgleich. Mit denen können wir dann auch schon Fugenfarbe etc. bestimmen. Letzte Woche waren wir unterwegs und haben Fliesen ausgesucht, sodass passende Muster schon bereit liegen. Im Bad und HWR werden dunkle Steinfeinzeug Fliesen in Holzoptik verlegt (Maße 30 x 80 cm). Für den offenen Duschbereich haben wir die gleichen Holzoptikfliesen als Mosaik ausgesucht. Den Wandbereich der Dusche werden wir mit den 30 x 80 Bodenfliesen auslegen. Die restlichen Badwände werden auf eine Höhe von 1,40 m mit weißen Facetten Metrofliesen gefliest.  Ob es wirklich so gut aussieht wie wir es uns vorstellen, klärt sich dann Mitte bis Ende April. Zu diesem Zeitpunkt soll das Bad dann fertig sein.

Eingestellt von