Richtfest

Mittwoch, 7 März, 2018 - 22:11

Richtfest

Am 4. Tag nachdem die erste Wand am Kran hing, war es soweit. Die Hausherrin konnte die Richtkrone hängen. Neben den Handwerkern wurden vor allem Freunde und Familie eingeladen, die uns in den letzten Monaten begleitet und geholfen haben, bzw. noch mit anpacken müssen.

Da unser EBH Bauleiter bereits am Freitag in sein wohlverdientes Wochenende gestartet war und die Arbeiter der Hausstell-Kollone alle samt aus Tschechien kommen, mussten wir auf einen Richtspruch verichten und die Eröffnungsrede selber halten. Wir blickten noch einmal zurück auf das letzte Jahr mit ein paar Problemchen, Patzern und lustigen Momenten. Im Anschluss wurde die selbstgefertigte Richtkrone montiert und unser zukünftiges Wohnzimmer nach seiner Partytauglichkeit geprüft. Bei heißer Suppe und ein paar getränken ist dann auch die Anspannung der letzten Tage etwas abgefallen. Einen großen Dank können wir bisher den Jungs von EBH aussprechen, die in den letzten Tagen bei klirender Kälte einen wirklich hervorragenden Job gemacht haben.

Eingestellt von