Hausanschlüsse

Dienstag, 3 April, 2018 - 22:41

Hausanschlüsse

Die ersten Hausanschlüsse sind nun pünklich im Haus

Am Samstag kam mein Tiefbauer und hat den Schmutzwasseranschluss hergestellt. Da er den Bagger eh mitbringen musste, haben wir uns auch gleich den Graben für den Trinkwasseranschluss buddeln lassen. 1.20 m tief, 50 cm breit und 15 m lang. Für ihn war es ein leichtes und wir sparen bares Geld, da das Wasseramt  36,00 € pro Lfm. abrechnet und später die SH Netz AG für den Strom auch noch einmal 6,00 € je Lfm. haben möchte, dessen Leitung auf 80 cm Tiefe über dem Wasseranschluss liegt.

 

So weit , so gut. Nun habe ich heute versucht, auch einen Termin für den Stromanschluss zu erhalten. Die von der SH Netz AG beauftragte Firma wollte mir einen Termin in 3 Wochen andrehen, da kein Team für die Erfabeiten zur Verfügung steht. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass die Erdarbeiten bereits fertig sind. Lt. seinem Plan liegt das Kabel jedoch auf der andere Straßenseite und nicht wie geplant bereits in der Einfahrt. Darauf hin rief ich bei dem Betreiber direkt an. Auch dieser bestätigte mir die Position gegenüber der Straße.

Da das Kabel lt. Vertrag jedoch bereits auf dem Grundstück liegen sollte, fing ich heute Abend an das Grundstück umzugraben und wurde schließlich fündig. Leider wurde das Kabel bei der Erschliessung einfach ohne Markierung verbuddelt und auch interessant, dass der Betreiber selber nicht weiß, wo seine Anschlüsse liegen. 

Einen Tag später kam die Fachfirma und verlegte unser Stromkabel. Fehlt als nur noch das Klasfaserkabel und der Gräben kann wieder zu.

Eingestellt von