Hausübergabe

Mittwoch, 27 September, 2017 - 20:33

Hausübergabe

Heute war es dann soweit. Wir hatten unsere Hausübergabe. Unser Bauleiter und wir trafen uns pünktlich auf der Baustelle. Wir hatten uns vorab schon einige Punkte notiert, die wir besprechen wollte. Unter anderem schließen an zwei Fenstern die Putzschienen nicht mit dem Fenster ab. Eine Schiene an der Terrassentür im Wohnzimmer wurde nicht richtig verklebt und löst sich nun. Unser Badfenster lässt sich nicht richtig öffnen. Auf dem Dachboden fehlt an den Ecken noch Dämmung. Auch das teilweise unter 5°C gemauert wurde haben ins Protokoml aufnehmen lassen. Optische Mängel am Putz haben wir auch die nicht extrem sichtbar sind aber dennoch erwähnt werden sollten und das hört ein Bauleiter nicht so gern. Dementsprechend war dann auch seine Laune. Nicht so schön wenn man bedenkt, dass so eine Hausübergabe etwas besonderes sein sollte. Nun gut. Wir werden ihn hoffentlich nicht mehr so schnell wiedersehen. Trotzdem schade. Zum Abschluss gab es dann ein Flasche Champagner und nen trockenes Händeschütteln.

Danke HvH 

Eingestellt von