Lüften Lüften Lüften
Nachdem wir am 21.07.17 unseren Estrich bekommen haben, heist es nun lüften. Die ersten 6 Tage waren die Fenster auf nur einer Seite ständig auf Kipp. Seit heute heist es Stoßlüften.
3x täglich für je 30 Minuten. Erst die eine Hausseite und dann die andere. Das erfordert ordentlich Planung wenn beide arbeiten sind. Gut das mein Männel selbständig ist, sonst wüssten wir nicht, wie wir das meistern sollten. Aber ich denke mal das es nur eine Woche so sein wird. Dannach können wir bestimmt Durchzug machen.
Am Montag kommt nochmal der Trockenbauer und bastelt uns die Deckenplatten dran. Auch die Bodenluke mit Einschubtreppe wird dann eingebaut. Da ich Bedenken hatte, zwecks des Estrichs und der Belastbarkeit, hatte ich heute fix mit unserer Estrichfirma telefoniert. Alles ok. Nach 10 Tagen kann man schon die erste Leiter aufstellen. Sicherheitshalber noch ein Holzbrett drunter, damit sich die Last besser verteilt und der Estrich nicht punktuell eingedrückt wird. Prima. Vielen Dank für die mal wieder wirklich nette und kompetente Auskunft Firma Pierdel .