Richtfest

Freitag, 28 April, 2017 - 20:44

Richtfest

Gestern war es soweit. Um 7.30 Uhr kam unser Kran aufs Grundstück gefahren und machte sich breit. Kurze Zeit später rollte auch schon der LKW mit unserem Dachstuhl an. Wahnsinn. Das Gefühl in diesem Moment ist unbeschreiblich. So schön das sogar ein paar Tränchen kullerten. Die Jungs unserer Dachstuhl Firma waren top. Es ging ratzfatz. Alle arbeiten Hand in Hand. Tja und so waren sie dann gegen Mittag fertig. Für die Jungs hatten wir etwas Salat, Wiener, belegte Brötchen, Kaffee und Kaltgetränke bereit gestellt, was dankend angenommen wurde. So kurz nach 12 Uhr fuhren sie dann los.

Unserem Richtfest stand nun nix mehr im Weg. Nachmittag hatte sich mein Männel mit unserem Sohn auf den Weg gemacht und alle Nachbarn ringsherum eingeladen zum anstoßen. Es dauerte auch nicht lange und unser Grundstück füllte sich. Es war toll. Alle sehr sehr lieb und nett. Da ist uns echt ein Stein vom Herzen gefallen. Gegen 21 Uhr waren wir wieder zu Hause. Wir mussten ja am nächsten Morgen wieder zur Arbeit. 

Ja und heute, einen Tag nach dem Richtfest, wurde unser Dach dicht gemacht. Jetzt wirkt es wieder ganz anders. Wahnsinn. Nächste Woche kommen schon die Dachsteine drauf. Jetzt geht's wieder echt flott voran.

So meine Lieben. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai. Feiert fein. Bis dahin.

LG

Eingestellt von