Fenster

Donnerstag, 23 Mai, 2019 - 13:30

Fenster

Nachdem die Fenster* jetzt mehrere Wochen vor dem Haus standen, bereit zum Einbau, geht es heute endlich weiter. Die Bauarbeiter meinten, dass es wohl daran lag, dass im Haus noch nicht der Platz zum Einbau der Fenster* gegeben war. Tatsächlich stand dort für den Trockenbauer bereits das Gerüst im Wohnzimmer um die hohe Decke im offenen Wohnraum dämmen zu können. Nun wurde das Gerüst abgebaut und ich denke mal, wenn dann später die Gipskartonplatten angebracht werden, dann muss das Gerüst wieder aufgestellt werden. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber das lässt sich doch bestimmt besser planen.

Die Bauarbeiter haben mir dann auch gleich den Hausschlüssel übergeben, damit wir dann rein können, wenn die Haustür* in den nächsten Tagen reinkommt.

Hier die Fenster* fertig eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die DreiecksFenster* im Wohnzimmer:

Der Einbau der DreiecksFenster* hat auch nochmal 1,5 Wochen auf sich warten lassen. Aber nun ist es komplett:

Da wir fast nur bodentiefe Fenster* haben, wurde auch nur eine Fensterbank, im Hauswirtschaftsraum abgebracht:

Damit stellt sich dann die Frage wohin mit den ganzen Blumen, die sonst auf der Fensterbank standen...

Eingestellt von