2018

Jetzt hat doch alles länger gedauert als wir dachten. Nachdem von unserem Architekten ein Fehler des Vermessungsinstitutes bei dem amtlichen Lageplan festgestellt wurde, musste dieser nochmal neu…

Aktiv: Ja

Wie schon erwähnt haben wir den Amtlichen Lageplan unseres Hauses bei einem Vermessungsbüro in Auftrag gegeben. Dabei hat sich für uns überraschenderweise ergeben, dass die Berechnung der…

Aktiv: Ja

Nachdem wir bereits Ende März den Kaufvertrag unterschrieben hatten, hat sich das Planungsgespräch für Ende August doch relativ lange hingeschoben. Man muss dazu sagen, dass wir dort selber auch…

Aktiv: Ja

Das Grundstück haben wir uns vorab gekauft. Es war ein Kompromiss zwischen Nähe zur Stadt, zur Familie und zur Arbeit, sowie dem Preis. Jetzt haben wir ein 844 m² (ca. 20 x 42m) Grundstück auf…

Aktiv: Ja

Die Vorgeschichte kürze ich hier mal etwas ab. Wie bei vielen anderen Bauherren auch haben wir nach vielen besichtigten Mietwohnungen die Entscheidung für ein eigenes Haus getroffen. Nach vielen…

Aktiv: Ja