Muttererde ist da

Sonntag, 3 Juni, 2018 - 00:00

Muttererde ist da

So, da bin ich mal wieder. Es ist einfach zu wenig Zeit um Euch immer auf den Laufenden zu halten. Es freut mich dennoch, das so viele diesen Blog schon besucht haben.

Wie im letzten Beitrag schon geschrieben, hatten wir die Muttererde bestellt. Diese ist dann auch endlich gekommen. Insgesamt kamen knapp über 23 t Erde. Diese habe ich dann mit Schaufel und Schubkarre an Ihren Platz verfrachtet.

Doch zuvor musste ich den Boden noch etwas ausgleichen, da ein recht großes Gefälle von links nach rechts vorhanden war. Da hatte ich damals bei den Bagerarbeiten leider nicht drauf geachtet...rächt sich nun. 

Also habe ich von dem Hang schon mal Erde weggenommen, wo später eine Mauer entlang laufen soll. Zum Glück ist das ein gewachsener Boden der nicht (toi toi toi) nachrutscht. Hoffe das bleibt so.

Das habe ich dann erstmal verteilt und anschließend die Muttererde aufgebracht. Sieht noch etwas chaotisch aus, wird aber mal besser wenn die beiden Mauern (oben und unten am Hang) stehen. War aber ein haufen schweißtreibende Arbeit...

Man kann zwar nicht die Wasserwaage drauf legen, aber das war auch nicht unbedingt der Anspruch. Es ist relativ eben. Das reicht uns schon.

Eingestellt von