Armierung/Unterputz wurde begonnen

Donnerstag, 28 September, 2017 - 00:00

Armierung/Unterputz wurde begonnen

Heute kam die Rechnung für die Dacheindeckung, die zweite kurz hintereinander. Eigentlich nicht schlimm, nur bin ich mal gespannt, ob das Dach bis zum Zahlungsziel auch fertig ist. Denn die Spitze fehlt immer noch und die Verkleidung des Dachgesims fehlt auch immer noch. Ok, letzteres kann sein, dass sie warten bis die mit der Armierung und dem Oberputz fertig sind. Ich hoffe allerdings, dass die uns dann das Gerüst noch ein bis zwei Tage stehen lassen...wir müssen immerhin noch da oben dran.

Gestern und heute wurde damit begonnen die Armierung aufzutragen. Zum Glück nutzen die Stuckateure noch das derzeit gute Wetter. Auf Grund des Feier- und Brückentages werden sie diese Arbeiten erst nächste Woche Mittwoch beenden. Dann muss es gut durch trocknen und dann kann der Oberputz drauf. 

Hier mal ein par Bilder:

Vorder- und Westseite sind schon fertig:

Süd- und Ostseite sind vorbereitet:

An dieser Stelle darf ich auch wieder sagen, dass die Jungs wieder gute Arbeit geleistet haben. Weiter so.

Am Wochenende wird wohl nichts großes mehr passieren. Also hoffe ich das es nächste Woche weiter geht, auch innen. Da sollte dann die Sanitärfirma kommen und ihr Gewerk beginnen. Damit auch bald der Estrich rein kommen kann.

Ach ja, die Sanitärfirma muss ich ja auch noch kontaktieren, denn T&C hat die Angelegenheit mit der Gutschrift für die nicht benötigten Sanitäreinrichtungen nun an die Sanitärfirma übergeben. Wobei nach meinem Verständnis die Gutschrift trotzdem von T&C kommen muss, da wir ja einen Vertrag mit denen haben cool Ich bin mal gespannt was das noch gibt. Sind ja nun schon über 2 Monate (!) wo wir da einer Gutschrift hinterher laufen sad etwas nervig! 

Und natürlich werde ich euch informieren in Bezug auf die deplatzierten Fallrohre.

Eingestellt von