Grundstückssuche

Donnerstag, 22 September, 2016 - 00:00

Grundstückssuche

Nach dem wir den Bauwerksvertrag unterschrieben hatten, gingen wir auf die Suche nach einem passendem Grundstück. Dabei hatten wir auch Herrn L. damit beauftragt (service von T&C) ebenfalls nach passenden Grundstücken zu suchen. Wir hatten ihm im Vorfeld schon mal gesagt was uns so vorschwebt. Es dauerte auch nicht lange und Herr L. meldete sich bei uns. Zusammen fuhren wir dann an insgesamt 2 Tagen raus und schauten uns Grundstücke in der Nähe an. 

Naja, es war sehr ernüchtern. Entweder waren die Grundstücke einfach zu klein und zu teuer oder die Lage passte einfach nicht. Es sollte nicht zu nah an einer Hauptstraße sein, etwas Garten bieten ohne direkt dem Nachbarn auf den Teller schauen zu können und möglichst keine Baulücke zwischen "alteingesessenen" sein. Daher wäre ein Neubaugebiet eigentlich ideal. Allerdings sind dort die Preise auch (meiner Meinung nach) viel zu hoch. 

Aber wir hatten Glück. In einer Gemeinde etwas außerhalb unseres Städtchens wurde ein neues Neubaugebiet erschlossen. Der Preis pro m² 110 €, inkl. Erschließungskosten. Ist also voll in Ordnung. Günstig da eben etwas außerhalb. Bietet aber das was wir wollten, nämlich Ruhe nach dem Feierabend. Wald ist auch in der Nähe und die Luft ist auch gut. Wir hatten gleich ein gutes Gefühl. Es waren auch noch einige Grundstücke frei, da es ja sehr neu war. Letztendlich haben wir uns für ein Eckgrundstück entschieden. Unserer Meinung nach ist es das schönste, denn niemand bis auf ein Nachbar kann direkt an uns dran bauen und uns zubauen. Das gibt der Bebauungsplan mit seinen baugrenzen nämlich nicht her smiley. Da das Neubaugebiet auch abfällt, kann uns niemand die Sicht ins Dorf verbauen. Also schauen wir, dass wir das Grundstück schnell reservieren.

 

Witzig ist, dass wir eine Woche zuvor in der Parallelstraße zu einem Geburtstag eingeladen waren. Ein älterer Teil der Gemeinde. Da saßen wir am Tisch und sagten zu uns, dass wir hier niemals herziehen könnten. Wenn wir uns da mal nicht täuschten cheeky

Eingestellt von