Die Elektriker sind da...

Samstag, 16 September, 2017 - 00:00

Die Elektriker sind da...

Diesmal etwas später berichtet, da ich letzte Woche auf Geschäftsreise war. Aber meine Lebensgefährtin hat mich auf dem Laufenden gehalten smiley

Also wie mit dem Bauleiter besprochen kam der Elektriker auch am Donnerstag und Freitag. Ich dachte allerdings er würde nur noch einmal ein Aufmaß machen, da er bei unserem ersten Termin ja nur angezeichnet hatte und sich so keine Notizen gemacht hatte. Aber weit gefehlt. Es waren wohl schon gleich vier Mann dort und haben fleißig Schlitze geklopft und Unterputzdosen gesetzt. Auch der Stromkasten im HWR wurde schon montiert. Echt fleißig! laugh Das Einzige was ich etwas seltsam finde ist, dass wir noch kein Angebot für die Mehrleistungen erhalten haben...hoffentlich bleiben die im Rahmen cool. Naja, wird sich zeigen. Am Montag geht es weiter.

Übrigens hat es hier ganz schön geregnet. Da hat uns Tief Sebastian auch nicht verschont. Wie man an den Bildern sehen kann, wird es wohl langsam Zeit das im Garten und an der Terrasse endlich was passiert, sonst haben wir den Boden bald ganz vor der Türe liegen sad Hier mal ein paar Bilder.

Die ganzen Kabel sollen hier irgendwie verbaut werden:

Stromkasten:

Schlitze und Unterputzdosen:

Hier wurde die Lüftung in der Küche nun doch noch versetzt damit unser Küchenschrank hinpasst (doch recht gehabt cheeky):

Hier wird immer mehr Erde runtergespült crying

Wenn mal die Terrasse mit Ablauf und eine Stützmauer, sowie Bepflanzung da ist wird das sicherlich nicht mehr so sein.

So dann geht es nächste Woche weiter. Da soll ja der Elektriker weiter sein Werk verrichten und das Dach fertig gesetellt werden.

Fast vergessen: Einen Bauschlüssel haben wir nun auch erhalten und können nun auch nach belieben ein und aus gehen. 

Eingestellt von