kein Gas...

Mittwoch, 1 Februar, 2017 - 00:00

kein Gas...

Da wir ja nicht besonders viel tun können, habe ich mich in der Zwischenzeit bis zum nächsten Termin mal dran gemacht und die von T&C geforderten Versorgungspläne besorgt.

Da wären dann Wasser/Abwasser, Strom und Gas. Die ersten beiden waren kein Problem. Beim Gas habe ich mir schwer getan. Ich glaube ich habe den halben Tag damit verbracht die Versorgungsunternehmen zu erreichen, um einen Plan für die Gasleitungen zu erhalten. Vergebens. Irgendwann hatte ich auch keine große Lust mehr und versuchte mein Glück beim Ortsbürgermeister. Das Telefonat bzw. die Information war leider sehr ernüchtern: Es verläuft zwar eine Gas-Hauptleitung quer durch den Ort, aber die Gemeinde ist an diese Leitung nicht angeschlossen! surprise

Wahnsinn, kein Gas weit und breit. Da haben wir uns aber ganz schön von den am Grundstück herausragenden Wasserleitungen und dem Wort Vollerschlossen blenden lassen. Also an die zukünftigen Bauherren da draußen: Überprüft was vollerschlossen bedeutet!

In den Häusern von T&C sind standardmäßig eine Gasheizung mit solarer Warmwassererwärmung enthalten. Somit blieb für uns nur die Möglichkeit entweder einen Flüssiggastank setzen lassen oder eine Wärmepumpe. Ein Gastank vor der Tür wollten wir nicht. Also blieb nur eine Wärmepumpe. Genauer gesagt eine Luft/Wasser-Wärmepumpe. Aufpreis 3.250,00 € crying War aber leider unsere eigene Schuld. Hätten ja nachfragen können. Bin mal gespannt wie die so arbeitet. Da scheiden sich die Geister ja auch in den Foren. Das Gute, wir sind unabhängig von Gas und Öl, da sie über Strom läuft. 

Eingestellt von