viel los auf der Baustelle

Mittwoch, 20 September, 2017 - 00:00

viel los auf der Baustelle

Heute Nachmittag waren wir kurz auf der Baustelle um ein paar Getränke und Donuts für die Handwerker vorbei zu bringen. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet das so viele Handwerker vor Ort sind. Nicht falsch vestehen, uns hat es gefreut, aber wir hatten ein paar Donuts zu wenig dabei blush

Die Elektriker waren wieder vor Ort und haben im OG (konnte leider nicht schauen, da die Leiter kurz weggenommen wurde) mit Hochdruck weiter gearbeitet. Derweil waren im EG schon die Stuckateure am Arbeiten und haben das Wohn-/Esszimmer schon verputzt. Muss sagen die Jungs arbeiten auf den ersten Blick sehr sauber. Da wir ein strukturloses Vlies als Wandbelag aufbringen wollen, hätten wir noch einmal eine dritte Spachtelung aufbringen müssen (Q3). Allerdings möchte ich da noch einmal mit dem Maler unseres vertrauens sprechen, ob wir uns dieses Geld vielleicht nicht doch sparen können.

Laut Aussage der Stuckateure wären die im Innenbereich schon nächste Woche Dienstag fertig. Die sind deshalb auch schon so zeitig da, weil die Treppe demnächst geliefert werden soll (freu). Normalerweise gehen die dann auch direkt zum Außenputz über (Armierung+Oberputz), wobei es da sein kann, dass die noch zwischendurch auf eine andere Baustelle müssen. Mal schauen. Uns wäre es recht wenn die das natürlich gleich fertig machen, denn es sollen ja jetzt noch ein paar gute und vor allem trockene Tage kommen.

Auch auf unserem Dach wurde heute fleißig weitergearbeitet. 5 Mann waren dabei unser Dach einzudecken. Es konnte hier aber noch keine genaue Aussage gemacht werden, ob die bis zum Wochenende auch schon soweit sind, das wir unsere erste Eigenleistung erbringen können.

Abends erhielt ich dann noch einen Anruf des Tiefbauunternehmens unseres Versorgers. Die würden gerne diese Woche noch die Hausanschlüsse legen. Dabei sind hier in der Region unsere beiden Versorger für Strom sowie Wasser/Telefon sehr gut Vernetzt und kommunizieren untereinander. Sprich der Tiefbauer kommt einmal und legt alle Anschlüsse...ohne das wir groß etwas tun mussten. Dickes Lob! Problem ist eigentlich, dass die Verputzer den HWR vermutlich noch nicht verputzt haben und es vorher keinen Sinn macht die Hausanschlüsse zu verlegen. Muss ich dann morgen klären. Eventuell werden diese dann erste nächste Woche verlegt.

Also mit dem heutigen Tag sind wir sehr zufrieden und denken nun, dass wir es bis zum Einzug am 30.11.2017 schaffen können und nicht auf einen Baustelle einziehen müssen wink

Hier noch ein paar Bilder:

Verputze Wände:

Dachdecker bei der Arbeit

Eingestellt von