Erdarbeiten mit der Firma Ramm aus Badendorf

Donnerstag, 1 Februar, 2018 - 09:46

Erdarbeiten mit der Firma Ramm aus Badendorf

Nachdem uns Sturmtief Frederike die letzte Woche verschneit hatte, wurde es gestern wieder richtig laut in Klein Wesenberg. Unser Tiefbauer rückte wieder an schnürte die Grundfläche ab und begann mit dem Mutterbodenabtrag. Da mein eigentlicher Plan, diesen von einem bekannten Bauern abholen zu lassen, buchstäblich in das Wasser gefallen ist (die Felder sind zu nass, um sie zu befahren), habe ich nun die Wesenberger Alpen auf meinem Grundstück. Warscheinlich muss ich doch in den sauren Apfel beißen und eine Abfuhr bezahlen. Jedoch hat EBH sehr großzügig gerechnet und unser Tiefbauer benötigt wesentlich weniger Füllkies und Schotter als geplant. Somit können wir hier sogar noch ein paar Euro sparen.

Ansonsten lief die Tage alles wie am Schnürchen. Heute wurde der Plan mit Kies und Schotter abgedichtet und liegt nun bereit für die Bodenplatte. Nächste Woche will dann EBH anrücken und diese inklusive Fußbodenheizung und Rohrleitungen verlegen. Wieder einmal wurde uns jedoch Nachtfrost bis -5 C°vorhergesagt, daher hängt dieser Zeitplan am seidenen Faden.

Morgens halb 8 in Deutschland

Tiefbauer Ramm richtet den Untergrund für die Bodenplatte her

Kies und Schotter werden just in time angeliefert

die Bodenplatte kann kommen

Eingestellt von