Dacheindeckung und Gutachter

Mittwoch, 7 März, 2018 - 22:46

Dacheindeckung und Gutachter

Die Spuren des Richtfestes waren gerade beseitigt und unser Kater noch gar nicht ganz verflogen, da stand ich mit meinem Baubegleiter wieder auf der Baustelle und begutachtete die Arbeiten von EBH mit einem unabhängigen Fachmann. Die Dachkonstruktion war gemäß Statik montiert, die Dämmfilze eng und sauber verlegt und auch die Dampfsperrfolie fachgerecht verklebt. Aufgefallen war, dass die Wände noch nicht auf der Bodenplatte verankert waren, dies soll jedoch erst in den nächsten Tagen mit der Rohbaufertigstellung erfolgen. Ansonsten war mein Baubegleiter wieder voll und ganz zufrieden und hatte nichts zu bemängeln.

Im Anschluss kam gleich der nächste LKW. Angeliefert wurden unsere Dachziegel von der Firma Creaton. Wir hatten uns bei der Feinbemusterung für engobierte Tondachziegel in anthrazid und große Dachrinnen in blanken Edelstahl entschieden. Um kurz nach 09:00 Uhr morgens wurden die Pakete mit dem Kranarm auf dem Dach verteilt und gegen 18:00 Uhr war das Dach zum größten Teil eingedeckt. Auch die Dachklempnerarbeiten sind in vollen Gange. Nun hoffen wir, dass in den nächsten Tagen das Baugerüst wieder verschwinden kann und wir einen ungehinderten Blick auf unser kleines Häuschen bekommen.  

Eingestellt von