Februar

Diese Woche sollte es endich soweit sein. Nach auf dem Monat genau 1 Jahr Planung, sollten die ersten Wände ihren Standort finden. Wie schon mit der Bodenplatte hatten wir mit dem Wetter pech. In…

Aktiv: Ja

Die Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und es ist einmal Zeit unseren Tiefbauer abschließend zu beurteilen. Wer in der Region Lübeck/Stormarn bauen möchte und einen schnellen, fairen…

Aktiv: Ja

Nachdem mein Tiefbauer fertig war, wurde letzte Woche noch mein Bauwasser angeschlossen. Um keine bösen Überraschungen zu erleben, habe ich diesen dann am Wochenende mit ein paar Sparnplatten,…

Aktiv: Ja

Traditionell wird beim Hausbau die Grundsteinlegung zelebriert. Da wir nun keinen "richtigen Grundstein" haben, werden wir eine Zeitkapsel mit in die Bodenplatte einlassen. Diese beinhaltete bei…

Aktiv: Ja

Nachdem uns Sturmtief Frederike die letzte Woche verschneit hatte, wurde es gestern wieder richtig laut in Klein Wesenberg. Unser Tiefbauer rückte wieder an schnürte die Grundfläche ab und begann…

Aktiv: Ja