Antragsfehler

Montag, 23 Oktober, 2017 - 12:12

Antragsfehler

Nachdem wir ja bereits letzte Woche feststellen musste, dass uns der Entwässerungsantrag fehlt und noch schnell angefertigt werden muss, sind uns bei der genauen Durchsicht weitere Unstimmigkeiten aufgefallen.

Zum einen fehlt in der Giebelansicht (Ostansicht) das eingeplante Dreiecksfenster.

    

Der zweite Fehler viel uns bei der Position der Luft-Wasser-Wärmepumpe auf. Diese sollte ebenfalls an die oben abgebildete Seite montiert werden, da wir die weiteste Entfernung zu den Nachbarn, einplanen wollten und wir zu der Seite selbst keine zu öffnenden Fenster haben. EBH zeichnete diese aber direkt neben die Kinderzimmerfenster zur Nordseite. Hier haben wir nur 4 m bis zum Nachbargrundstück und unsere besagenten Zimmerfenster. Wir müssten eine Schallhaube einplanen, die uns ca. 2.500 € zusätzlich kosten würde. Natürlich würden wir die eigene Lärmbelästigung, den möglichen Ärger mit den neuen Nachbarn, sowie die Mehrkosten gerne umgehen und lassen EBH noch einmal an die Pläne. Das Haus wird jetzt 65 cm nach hinten versetzt, damit damit wir die Pumpe nach vorn auf die Ost-Seite setzten können und trotzdem im Baufenster bleiben.

Also auf ein neues!!! :(

Eingestellt von