Der K(r)ampf mit den Ämtern Teil 3

Dienstag, 25 Juli, 2017 - 12:54

Der K(r)ampf mit den Ämtern Teil 3

Auch Ende Juli haben wir leider noch keinen Notartermin, da die Neuerstellung der Grundbucheinträge noch nicht vorbereitet wurde. Trotzdem hatten wir uns vor 2 Wochen dazu entschieden, die Finanzierung einzureichen und darauf zu hoffen, dass das Amt langsam in die Hufe kommt. Mittlerweile ist die Finanzierung durch und wir warten sehnsüchtig auf den Kauftermin, der angeblich in rund 2 - 3 Wochen anvisiert ist. Auch den Bauantrag haben wir parallel schon bei EBH in Auftrag gegeben. Wir hoffen Ende der Woche den ausgearbeiteten Hausvertrag zu erhalten, um dann gleich nach dem Grundstückskauf den Bauantrag einzureichen.

Parallel zu der Hängepartie mit dem Amt, schreitet die Erschließung gut voran. Mittlerweile ist der Erdaushub beseitigt, die Stichstraße geflastert, Parkplätze angelegt und der Gehweg an der Hauptstraße fertiggestellt.

 

Eingestellt von