Die Bäume sind gefallen

Donnerstag, 18 Februar, 2016 - 18:46

Die Bäume sind gefallen

Mit Erhalt der Baugenehmigung haben wir nun endlich auch die Fällgenehmigung für die 4 Fichten und eine Pflaume. Die kleinste der Fichten hat einen Stammumfang von 1,1m gemessen in 1m Höhe. Die Größte 1,9m. Um nicht die Nachbarhäuser zu gefährden, lassen wir die Fichten vom Profi fällen. Die Kostenvoranschläge dafür gingen extrem weit auseinander. Wir haben jetzt 400€ gezahlt. Der teuerste Kostenvoranschlag lag bei 2000€ für die gleiche Leistung. Am vergangenen Freitag war der Baumfäller da. Das Stammholz und die dicken Äste werden bei uns auf dem Grundstück gelagert und später verfeuert. Die Nadeln und dünnen Äste werden über Grünschnittcontainer entsorgt. 2x 10cbm sind schon voll. Um auch noch den Rest zu entsorgen, werden wir mind. nochmal 20cbm brauchen. Der Bungalow hat sich leider als sehr stabil erwiesen und steht fast noch vollständig. Einzig die Dachbalken und zwei Holzfensterrahmen haben klein beigegeben. Da muss dann doch der Bagger ran.

 

Eingestellt von