Bauanlaufgespräch und baldiger Baubeginn

Donnerstag, 11 April, 2019 - 00:00

Bauanlaufgespräch und baldiger Baubeginn

Am heutigen Tage hatten wir unser sehr angenehmes und nettes Bauanlaufgespräch mit 2 Bauleitern von der Baufirma THM Bau GmbH.

Diese wollten sich gerne ein eigenes Bild vom Baugebiet und dem Baugrundstück machen. Dort wurden Themen wie die Oberkante des Grundstückes sowie Hauses, die Entwässerungsplanung sowie Angelegenheiten zu Baustrom sowie Bauwasser besprochen.

Auch wurde uns mitgeteilt, dass mit einem Baubeginn in der 20. Kalenderwoche geplant wird. Daher ist der Baustart nun nur noch ca. 4-5 Wochen entfernt, was uns natürlich sehr gefreut hat. Uns wurde auch bereits mitgeteilt, welche Firma den Trockenbau angehen wird. Diese sind momentan noch in Dorum bei einem anderen Bauprojekt beschäftigt, werden dort aber zeitnah fertig und dann sei nur noch die Osterzeit abzuwarten, da dort 2 Wochen Urlaub gemacht wird.

Bis dahin beginnen wir aber schon mit den Erdarbeiten, welche wir in Eigenleistung und regional vergeben haben.

Wir sind gespannt, ob die Planungen der Baufirma in die Tat umgesetzt werden können und freuen uns auf den ersten Spatenstich!

Eingestellt von