Sanitärinstallation fertig

Montag, 31 August, 2020 - 22:41

Sanitärinstallation fertig

Alle Rohre und Abwasserrohre sind gelegt und die erste Schicht Dämmung ist drauf. Nun müssen noch die Rohre für die Fußbodenheizung drauf und dann kann in 3 Tagen der Estrich kommen. Das von MRL beauftragte Unternehmen hat wie seine Vorgänger auch zu unserer Zufriedenheit gearbeitet. Ein kleiner Betrieb mit guten Leuten und einem sympathischen Chef.

Wir haben einige Dinge in einer Vorort-Besprechung zusätzlich gekauft, die uns jetzt mehrere Tausend extra kosten, aber wir wollten diese haben: Enthärtungsanlage, Zirkulationsleitung, eigene Wasseruhren für Außenwasserhähne, Wasserstop bei Leckage. Wie immer konnten wir die Dinge direkt mit den Handwerkern klären und haben die Rechnung vom Handwerker bekommen, ohne dass MRL daran nochmal verdient. Das finden wir fair, auch wenn man natürlich auf die Auswahl des Sanitärinstallateurs keinen Einfluss mehr hat und er sich dessen bewusst ist, so dass er seine Preise nicht zu eng kalkulieren muss.

Eingestellt von